1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K!ckaZz, 23. Juni 2007.

  1. K!ckaZz

    K!ckaZz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Gemeinde, ich hab den Galaxis Easy World Receiver. Ich probier jetzt schon seit 2 wochen die neuen programme von Prosieben und so reinzubekommen. Aber no change ich bekomm immer noch die alten mit den schwarzen balken rein. Update hab ich alles aktuell. Ich hab von Sat anlagen soviel plan wie kinder von Autofahren. Mein vermieter hat mir damals die möglichkeit gegeben entweder über sat oder kabel fernseh zu gucken, da hab ich natürlich die günstigere Alternative genommen. Ich hab keine ahnung was das für nen satelit ist oder was da alles dazugehört. Ich weiss nur das dass eine digitale Satelitenschüssel ist. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen hab echt kein bock mehr die ******* werbung auf Österreich und schweiz mir anzutun :rolleyes:

    MFG

    K!CK
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Hallöchen,

    leider wird der Galaxis nicht mehr supportet, sonst könntest Du das Problem mit einem einfachen Sat-Update beheben. So musst Du wohl oder übel manuell tätig werden, und zwar musst Du einen völlig neuen Transponder im Receiver anlegen, da die neue Pro-Sieben-Frequenz vorher noch nie für TV genutzt wurde. Dazu musst Du folgendermaßen vorgehen: Zuerst löschst Du mal die 'alten' Programme, die müssten mittlerweile den Zusatz 'alt' in ihrer Kennung stehen haben, also Sat.1-CH, Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1, N24 und 9Live.
    Danach gehst Du auf "Manuelle Transpondersuche" und gibts folgende Werte korrrekt ein:
    Frequenz: 12545 MHz
    Polarisation: H (Horizontal)
    Symbolrate: 22.000 kS/s (22.0 MS/s)
    FEC: 5/6
    dann drückst Du "Suchen" und wartest einen Moment, es müssten 5 neue Programme gefunden werden, die speicherst Du dann auf Anfrage des Receivers ab. Damit hast Du den neuen Transponder angelegt und die neuen Programme sind auch bereits empfangbar, einziger Schönheitsfehler noch: Der Receiver hat sie ganz hinten am Ende der Programmliste angefügt. Um sie wieder auf Deinem gewohnten Platz zu haben, musst Du sie nur noch entsprechend verschieben.
    Sat.1-CH findest Du übrigens jetzt auf dem selben Transponder, über den auch die anderen Österreich- und Schweiz-Versionen senden, also auf 12051 V. Entweder gehst Du auf eines dieser Programme und machst auch da eine manuelle Suche, oder Du wartest noch bis nach dem 30.06., wenn die 'alten' Programme alle abgeschalten haben, dann kannst Du auch mal wieder eine automatische Suche durchlaufen lassen, ohne dass es anschließend Chaos im Receiver gibt. ;)
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Du kannst dir auch eine alternative Software aufspielen, damit wären die Probleme auch behoben. Zu finden unter www.goldtop.it und dann unter "Downloads" die Datei "italy_02_030_lite.zip" herunterladen. Falls du nicht weist wie das dann funktioniert schreib mir einfach eine PM.
     
  4. K!ckaZz

    K!ckaZz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Hab es jetzt ein paar mal mit der manuelle suche probiert. Es klappt nicht. Kurze zwischenfrage wo stelle ich den FEC: 5/6 ein. Und welchen sateliten muss ich den verwenden Astra Digital 19.2 E? Auf dem bin ich nähmlich aktuell. Verwende auch nur ein Satelit. Hab ja auch die mögllichkeit mehrere Sateliten zu verwenden. Bei den sachen wie Lnb oder sowas möchte ich nicht fummeln weil ich kein Plan habe.
    Mache ich vieleicht was falsch?:rolleyes:
    Die Sache mit der alternativen Software hört sich interresant an. Hab sie auch schon geladen, sieht aus wie ein Firmware update wie bei einem Router oder whatever.
    Wie verbinde ich den den Anlange mit meinem Pc? und wie spreche ich die Anlange an?
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Zur Verbindung von Receiver und PC brauchst du ein Nullmodem-Kabel (Fachhandel). Eine genaue Anleitung zum Einspielen der Software bekommst du bei www.iqzone.de . Auf jeden Fall brauchst du das Hyperterminal.
     
  6. K!ckaZz

    K!ckaZz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Super danke für die schnelle Info. Aber damit ist das Projekt erstmal auf eis gelegt. Nullmodem kabel leider nicht vorhanden. Generell bin ich gerne Pionier auf dem gebiet und probier neues aus. Die neugier das dass neue doch eine Verbesserung bringt treibt mich dann doch immer wieder an auszuprobieren:rolleyes:. Sobald ich das Kabel habe meld ich mich nochmal in diesem Tread und schildere meine weiteren Probleme die ich sicherlich haben werde.:D
    Würde gerne diesen Tread weiterhin öffentlich halten, weil ich denke das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat und bei google wie ein wahnsinnger sucht und auf diesem sehr hilfreichen Board dann landet. So kann dann derjenige der nach mir das Problem hat schnell das Problem lösen und wir sind alle glücklich und bleiben aktive Member dieses Boards;)

    MFG

    KICK
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Es gibt auch noch eine andere Software für deinen Receiver, aber dazu bekommst du eine PN.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Über 90% aller Probleme mit dem Empfang der Kanäle des Astra-Transpoders 107 basieren(ten) auf weniger gut justierten/schwächelnden Antennen/Konzeption der Satanlagen.
    Auf das Ergebnis mit der neuen/anderen Software bin ich so richtig gespannt.:winken:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Auf meiner Galaxis hat er die Sender gleich gefunden.Soft ER16.

    bye opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Das es der EasyRider schafft wundert mich nicht. Aber die Software von Goldtop ist auch nicht schlecht. Ich habe beide laufen und hatte noch nie Sorgen damit.