1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

tja an Uploader denkt ja auch niemand. Der Upload hat sich von theoretischen 56kb/s auf 24kb/s reduziert. Daher dauert das halt jetzt länger ;)

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aber warum um die Hälfte und nicht um einen Drittel? denn 3000 auf 2000 ist für mich ein Drittel. Hätte ich gewusst, dass das so ein Unterschied macht, hätte ich wohl nicht gewechselt. Ich hatte die ganze Zeit gleichzeitig bei MyVideo.de Videos hochgeladen und auf YouTube.com Videos heruntergeladen und das ging in 1-3 Minuten. Jetzt habe ich gerade eine Übertragsgungsrate von 21 KB/s. und seit 15 Minuten lade ich das Video hoch und ich bin gerade mal bei 30%. Das kann doch nicht sein.

Wie oft darf man denn eigentlich immer hin und her wechseln? Und welche Chancen habe ich denn, wenn ich bis jetzt nur 3000 bekommen habe, dass ich auch mal 6000 bekommen kann?

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wenn du bisher nur 3000 haben konntest wirst du auch weiterhin nur 3000 haben können. Bei mir ist auch nur T-DSL 6000 mit 3072kbt/s möglich. Das volle 6000 wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

4. digfan67

digfan67 Guest

BigPapa.Ich habe auch DSL2000. Aber laut Speedtest gerade einen Download von 2008 kb/s und einen upload von 189 kb/s. Wie kommt man auf 24kb/s?

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Du wunderst/verwechselst gerade die Maßeinheiten. 189 kbit/s mit meinen 24kb/s. Mal abgesehen davon 189kbit/s : 8 = 23,625kb/s ;)

6. digfan67

digfan67 Guest

Ich muß mich mit dieser Sache doch mal genauer beschäftigen, ich habe da ein Verständnisproblem:confused:

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Denk mal ans gute alte ISDN... das hat 64kbit/s. Als DL und Upload also 8kb/s.
    Das kannst Du dann auf alle Werte "hochrechnen". Wie gesagt ist nur ein ungefährer Wert, da natürlich auch das Bestätigung-Bit immer übertragen werden muss.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und woran liegt es, dass jemand nur DSL 2000, der andere 3000, 6000 und mehr bekommen kann?

9. digfan67

digfan67 Guest

Es kommt darauf an, wie weit man von der angeschlossenen Vermittlungsstelle entfernt ist.

10. sotel_de

sotel_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleine Info für alle, die sich für die Hotspot-Flat interessieren. Bisher konnte man den Call & Surf Comfort Plus ja nur buchen, wenn mind. 3.000er DSL verfügbar war.

Wir haben am Donnerstag einen Kunden mit 768er DSL erfolgreich auf C&S Comfort Plus umgestellt :D
    System hat den Antrag ohne Probleme "gefressen" :)