1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Meine Güte,wach doch bitte mal endlich auf...Das is ja nimmer normal wie man sich von sowas blenden lassen kann....:winken:

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ach so. L:DL

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gutes Argument! ;)
    Nun weiß ich was das darstellen soll!

4. dolphins

dolphins Guest

Bei dir helfen keine Argumente mehr so verblendet wie du bist!;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welche Argumente?
    Trotz Aufforderung gab es keine!
    Wieso bin ich verblendet?
    Nur weil ich wissen will was das wirklich ist was da an der Wand gezeichnet ist?
    Euer dauerndes wir wissen ja auch nichts, aber das was Däniken behauptet ist auf jeden Fall falsch weil Däniken es behauptet nervt mächtig.

6. dolphins

dolphins Guest

Mir welchen Argumenten soll man Nonsens beweisen?:confused:
    Geht nicht!:winken:
    Also träum auch du bitte weiterhin von deinen Aliens und hab deinen Frieden damit...;)

7. doku

doku Guest

Hast schon mal das Buch "2001 - Odyssee im Weltraum - 2001: A Space Odyssey • 1968" gelesen?

Kann ich sehr empfehlen und hat mich als junger Mann sehr fasziniert. Natürlich ist das auch nur Sci-Fi aber zumindest etwas tiefgründiger als Dänikens Gewäsch.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nonsens kann man nicht beweisen. Wie kommst Du auf so einen Unsinn? Hat das jemand erwartet? Dass aber eine These oder Theorie (ggf.) Nonsens ist, das müsste sich eigentlich schon irgendwie nachweisen/beweisen/begründen lassen.

Und auf die Belege, dass Däniken was schreibt, dass er nicht entsprechend begründet, warte ich immer noch.

Beim Lesen des Threads ist mir aufgefallen, dass einerseits die Befürworter Dänikens meistens das entsprechend begründen und belegen.

Und bei den Gegenern Dänikens ist das aber immer so, dass sie einfach ohne weitere Begründungen und Belege was behaupten, bspw. dass Däniken Behauptungen aufstellen würde, die er nicht belegen würde.

Da denke ich an den Spruch: "Was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andern zu.".

Und schon mal darüber nachgedacht, warum bösartige Sekten jeweils nicht so weit verbreitet sind, wie bspw. die größeren Kirchen? Eben weil die Mehrheit der Menschen doch den Unterschied bemerken.

Und die Mehrheit der Leser bemerken auch den Unterscheid zwischen guten und schlechten Autoren. Auf diese Weise reguliert der Bücher-Markt sich selbst. Ein guter Autor, wie bspw. Däniken, hat eben mehr Erfolg.

Aber die vielen Neider gönnen ihm das nicht und unterstellen ihm Lüge, die sich selbstverständlich nicht belegen lässt.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr, sehr intelligente Antwort!
    Du sollst das Gegenteil beweisen!
    Nicht mal das kappierst du!
    Kein Wunder das es Däniken leicht hat bei solch Gegnern!
    Was hat das mit Alienträume zu tun?
    Ich fragte nach der Zeichnung aus der Pyramide die Däniken als elektrisches Licht interpretiert und was es wirklich darstellen soll!
    Ist diese Zeichnung erfunden oder weißt du gar nicht von was ich schreibe?
    Ach lass es!
    Von dir kommen eh nur Beleidigungen. :eek:

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht's um Außerirdische?

Falls ja, kann ich euch auch wissenschaftlich beruhigen. Der Physiker Enrico Fermi hat einmal gesagt. Wenn es wirklich Außerirdische gäbe, wären sie schon längst da. Seine Überlegungen basieren auf den physikalischen Gesetzen des Raumes, denen auch Außerirdische unterworfen wären, wenn sie denn durch die Galaxien reisten.