1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Jetzt fehlen mir erst mal die Worte *michbesinne*. Wer legt überhaupt fest, ob ein Buch ein Sachbuch ist? Der Autor oder wer? Ich kenne mich da nicht so aus.

Jedenfalls; wenn Du Dich beschwerst, dass Dänikens Bücher zu Unrecht als Sachbücher verkauft werden, so beschwere Dich doch am besten bei denen, die seine Bücher unter dieser Kategorie verkaufen!, und nicht bei Däniken.

Und falls Däniken jeweils einfach so ohne jede Begründung was behauptet, bitte entsprechend mit Quellenangabe nachweisen! Danke.

Nach Deiner Formel "Je älter je besser", müsste das Alte Testament der Bibel besser sein als das Neue Testament. Stimmst Du dem zu?

Wenn immer das Alte besser ist, so musst Du aber auch jeden technischen Fortschritt ablehnen.

Natürlich kann und darf ich das. Das ist hier schließlich ein öffentliches Forum. Andernfalls unterhalte Dich per PN!, wenn keiner dazwischen posten soll.

Und wo hast Du jetzt damit ein Problem damit? Bzw. was hast Du daran auszusetzen?

2. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja der Autor selber; schließlich schreibt er selbst das Buch.

Wie gesagt Däniken entscheidet ja selbst was für Bücher er schreibt;
    und da er nicht in der Lage ist, ein Fachbuch zu schreiben, da seine ganzen Theorien ja nicht auf wissenschaftlichen Grundlagen basieren, muss er zwangsläufig ein Sachbuch schreiben.

Ausschnitt aus Wikipedia:

Sachbuch ist die deutschsprachige Bezeichnung für ein Buch, das ein bestimmtes Sachthema für ein Laienpublikum darstellt.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Asasel; OK, dann ist es eben ein Sachbuch. Ein Autor, der sachlich argumentiert, dessen Buch kann problemlos als Sachbuch verkauft werden.

Und wer behauptet, dass Dänikens Bücher (nur) aus wilden unbegründetenen Theorien bestehen, der möge das bitte mit entsprechenden Nachweisen und Quellenangaben belegen!

4. dolphins

dolphins Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Wie soll man ne Quellenangabe für etwas machen das aus der Luft gegriffen ist und die das dann negiert?:eek:

So nen Blödsinn hab ich schon lang nimmer gelesen.Aber da du dich mit Sicherheit auch weiterhin mit solchen Thesen umgibst und vor allem daran glaubst...viel Spaß dabei,dir is echt nimmer zu helfen.
    Und bevor ich jetzt was falsches sag laß ichs lieber bleiben.
    Werd glücklich mit deinen Ansichten,und schreib mir ne Karte wenn sie dich geholt haben,ich mach hier dann ein Faß auf!:winken:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann wiederleg doch einfach nur wenigstens diese eine Theorie und gut ist.
    Sollte doch ein leichtes sein wenn alles nur ersponnen ist. :confused:
    Also, was ist es was da abgebildet ist.
    Ich bin für alles offen!

6. dolphins

dolphins Guest

Das is eigentlich Dänikens Zunge die er dir herausstreckt weil du auf sowas reinfällst!;)

7. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Muss mich zu "Erich Anton Paul" erst einmal weiterbilden; aber da du ja ein riesen fan bist, wie man sieht, was sagst du dazu: (hast du aber sicher schon gelesen)

Wikipedia:

Ich weiß genau was jetzt kommt:
    Wikipedia, blabla, nicht richtig, voreingenommene Meinung, blabla, subjektive Erklärungen, blabla,...:winken:

8. doku

doku Guest

Richtig. Das ist völlig absurd!

Ach, ich von ihm schon. :D

Zwangsjacke u. Gummizelle? :D

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat Däniken das an die Wand gemalt?
    Will doch nur wissen was das darstellt!
    Allein das wissen zu wollen führt hier zum Spott?
    Solange solche Argumente kommen braucht sich keiner wundern das er Zulauf hat! :rolleyes:

10. dolphins

dolphins Guest

Ich dachte eigentlich an die kleinen Grünen![​IMG][​IMG]