1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. float

float Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ja, ich hab die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert damit ich, wenn ich am PC sitze, nebenher noch andere Sachen erledigen kann :)

Diese Option sollte nur für das TV-Fenster gelten und nicht für die Bedienoberfläche :)

Hab noch eine Frage. Ich würde gerne AC3 Sound bei Pro7, RTL hören. Jedoch bekomm ich garkeinen Sound wenn ich es auf AC3 umstelle. Habe eine 5.1 Soundkarte an meinem Notebook und auch das entsprechende Sound System. DVDs laufen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

Ich verzweifel gerade und flippe aus gleichzeitig...
    Um 17:45 schalte ich hier Pro7 auf meiner Cinergy HT USB XE ein (ich empfange es analog, über die Hausantenne). Ich schaue gemütlich Taff und dann nachrichten.
    Kaum kommt das Intro "The Simpsons" stürzt die Software ab (Punkt 18:08).
    Die Software lässt sich auch nicht mehr neu starten, es kommt absolut kein Bild, es wurde auch KEIN Trace.log für den Absturz erstellt, die letzte Meldung im Tracelog war von 17:45:

Beim Neustarten des Programms kam dann folgende Meldung in Trace.log:
    Es ist wirklich zum Verzweifeln, unter XP funktionert das alles wunderbar, nur mit Vista gibts probleme...

Edit: Wenn ich endlich mal die Gelegenheit habe die Software zu Beenden, OHNE dass sie Abstürzt, dann wird folgende Meldung in Trace.log geschrieben

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  3. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Ich arbeite noch mit TerraTec Home Cinema: 4.85.00.99
    Hat ein Update Sinn ?? (Oder komme ich da vom Regen i.d.Traufe ;-)
    ich habe den CINERGY HT USB XS Digital Tuner und
    heute morgen ist mir zum zweitenmal was passiert, was ich
    mir nicht erklären kann. In den allermeisten Fällen klappts mit
    dem aufnehmen per Timer einwandfrei aber.......
    Heute und schon mal vor 4 Wochen geschah das Unerklärliche,
    daß eine Sendung trotz definitiv korrekten Timen NICH KOMPLETT
    aufgenommen wurde ! Komischerweise zeigt die Uhrzeit des Files
    GENAU die Uhrzeit an, die ich als Ausschaltzeit (plus Aufnahmenachlauf)
    angegeben habe !! Aber, der Film ist nicht BIS ZU DISER ZEIT drauf ;-)

Kann mir jemnd helfen ??
    Gruß
    HaPe

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hallo bin seit heute auch stolzer besitzer einer cingery diversity. und wollte natürlich mal das home cinema testen. ich nutze windows vista. egal ob version 4 oder 5, bei beiden ist es so, dass wenn ich das cinema starte, vista in den basic modus wechselt und aero abschaltet.

heißt es cinema ist noch nicht vista kompatibel? wäre nämlich nett wenn der nicht dauernd zwischen aero und basic switchen würde...

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um das Abschalten der Aero-Oberfläche zu vermeiden, musst du lediglich in den Optionen unter "Audio/Video" auf den Video Mxing Renderer 9 (VMR-9) schalten. Beim nächsten Start der Software sollte die Aero-Oberfläche dann nicht mehr abgeschaltet werden. In der Version 5 kannst du alternativ auch den Video Mixing Renderer 7 wählen.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ok danke das klappt aber eh ichs vegresse. mit version 5 hab ich noch ein problemchen. treiber und so alles ist ja installiert und es läuft alles, aber wenn ich cinema schließe um zu beenden, dann kommt immer nen vista UAC fenster mit der meldung cinergydrvsetup.exe. dann klicke ich auf zulassen und es wird nix installiert oder so. kommt immer beim beenden.

7. steffens

steffens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

könnt Ihr bitte noch die "Optimale Größe einstellen"-Option ändern? Ich erkenne hinter deren Verhalten keine Logik. Manchmal werden Sender dann in 100% Größe dargestellt (wie es sein sollte), manchmal über die gesamte Bildschirmbreite gezoomt. Ich hätte es gerne so, dass immer in 100% dargestellt wird. Wenn ich ein (verschwommenes) Vollbild haben will, wähle ich das schon selbst aus.

steffens

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so grad mal vista 64 un ddie beta getestet auch hier kommt nach schließen von cinema die uac meldung wegen drv setup. mit der 4er version kommt das jedenfalls nicht

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in der nächsten 5er Version behoben. Diese Version werden wir in den nächsten Tagen hier im Forum entsprechend ankündigen.

10. ReinerP

ReinerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI

Hallo,
    habe 5.07 installiert, mit Cinergy HT PCI. Bin sehr zufrieden.
    Nur bei der Anzeige von Zusatzinformationen im Videofensters gibt es Probleme. Info/EPG/OSD/Videotext etc. werden nur im linken oberen Bereich in einer maximalen Größe von 384x512 angezeigt. Wenn das Videofenster also größer ist, dann wird nur ein Ausschnitt der Informationen angezeigt.
    Manchmal klappt auch das Redraw des Videobildes selber nicht richtig im Bereich außerhalb 384x512.
    Gruß
    Reiner.