1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Aha. :eek:

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Was allen Menschen gemeinsam ist, ist, dass sie immer mehr haben wollen als Andere. Dieses zu erreichen, funktioniert überall auf der Welt und zu jeder Zeit, immer gleich. Das Zauberwort heißt: Manipulation. Manipulation in allen Bereichen, insbesondere haben sich hier alle Religionen hervorgetan. Wie leicht ist es doch die Menschen einzuschüchtern und dann in irgendeiner Form abzuzocken.

Immer nur Pauschalisieren bringt uns hier auch nicht weiter. Wenn ich schon höre "alle"?

Der kann behaupten was er will. Kein Problem. Problematisch wirds erst, wenn Naivlinge das auch noch glauben. :eek:

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass wir schon außerirdische Besucher hatten. Allein die extremen Distanzen sprechen dagegen.

Nein, das sind wir sicher nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Weil es unvernünftig ist irgendetwas zu glauben nur weil es sich nicht wiederlegen lässt.

Ich könnte sagen: Rosa Aliens, die wie Plüschteddys aussehen, haben vor 8000 Jahren die Pyramiden gebaut. Dann haben sie dafür gesorgt das keine Hinweise dafür existieren.
    Und? Keiner kann mir beweisen das ich unrecht habe. Aber was für einen Grund sollte ich haben soetwas zu behaupten? Es gibt keinerlei Gründe so eine Theorie zu entwickeln.
    Däniken tut es aber. Es sagt "Die alten Agypter hatten elektrisches Licht". Und es gibt keinen Grund soetwas zu behaupten. Er sagt es halt einfach nur mal so. Genauso wie ich einfach mal das mit den roso Plüschteddys sage.
    Der Unterschied ist nur das es Leute gibt die Däniken glauben.

cu
    usul

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber genau das stimmt eben nicht wenn man seine Sachen kennt!
    Eher ist es so das die etablierten sagen: das können wir nicht erklären was da so technisch auf den Felsen aussieht , da können nur Götter dargestellt sein.

4. doku

doku Guest

...und dass Du mit Deiner Plüschteddy-Theorie eventuell nicht so viele Fans bekommst, wie Elektro-Däniken. :D ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2007
  5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nehmen wir z.B. das Beispiel mit dem elektrischen Licht der Agypter. Sage mir bitte warum man annehmen sollte die alten Agypter hatten elektrisches Licht.

O.K. es ist im bereich des möglichen das sie elektrisches Licht hatten. Aber WARUM sollte man annehmern (oder darüber nachdenken) das sie es TATSÄCHLICH hatten?
    Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür.

cu
    usul

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja der Punkt den ich hier verdeutlichen wollte ;-)
    Hätte ich mir mehr Mühe gegeben dann hätte ich evtl. noch Anhänger gewonnen. Das will ich aber nicht ;-)

Aber es ist ja sowieso nicht schwer sich etwas auszudenken an das die Leute glauben WOLLEN.
    Nicht umsonst fangen auch Sekten mit irgendwelchen blödsinnigen Alien Storrys die Leute, denen in ihrer Lebenssituations der Halt fehlt ("Mach dir keine Sorgen um deine Arbeitslosigkeit, nächstes Jahr kommt das große UFO und holt uns alle ins Paradis" ).

Dieses ganze UFO Kram, Kartenlegen, Astrologie usw. ist IMHO eh nur eine Ersatzreligion für diejenigen denen die Kirche zu unmodern ist.
    Halt eine Ersatzreligion für Leute die daran glauben müssen "das es da noch mehr gibt".
    Und früher hat die artige Jungfrau ihr Kind damit erklärt das der Teufel sie geschwängert hat, heute warens halt die Aliens. Der Aberglaube geht halt auch mit der Zeit.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und diese Einsicht hatten die "Mächtigen" vor tausenden Jahren gleichzeitig obwohl sie von einander nichts wussten?
    Irgend einer musste doch den "Virus" weltweit verteilt haben wenn heute noch dran geglaubt wird.
    Aber das trifft doch auf beide Seiten zu!
    Für dich waren es sicher auch nur Blumenständer was er da angeführt hat?
    Für mich nur eine Theorie?
    Beweis bitte das gegenteil!
    Jemand der mit Plüschteddys kommt ist nicht glaubwürdiger.
    Das eigentliche Problem ist nicht Däniken!
    Das Problem ist das einige hier die Wahrheit gepachtet haben.
    Keiner weiß was vor tausenden Jahren wirklich abgelaufen ist.
    Aber einige glauben zu wissen das alles nur so gewesen sein kann wie es die Mehrheit sagt.
    Allein sich abweichende Theorien anzuhören führt schon zu Hexenjagt. :eek:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gut für dich das deine Lebenssituation Halt hat und dir die Kirche modern genug ist.
    Ich hoffe man hat dir in deiner Kirche Gott persönlich vorgestellt. ;)

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Eben. Es sind schon ganz andere als Spinner verurteilt worden, deren Theorien heute Bestandteil der Wissenschaft sind. Man muß vorsichtig sein, irgendwas als Spinnerei abzutun.

10. dolphins

dolphins Guest

Hier gehts doch nicht um Spinner sondern nur darum haltlose Theorien als Thesen zu verkaufen und wenns drauf ankommt zu sagen...ups,war ja nur ne Theorie!