1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Und ich glaube nur das was ich sehe!
    Da ich noch keinen Satelliten gesehen habe glaube ich auch nicht an Sat TV. :D
    Und wer hat sich die Götter ausgedacht?
    Sind die glaubwürdiger? :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Hallooo, hat schon einer die Theorie der Götter bewiesen? :eek:

3. dolphins

dolphins Guest

Nicht immer mit Gegenfragen antworten,wir haben es hier nicht von den Göttern (an die ich so übrigens auch nicht glaube) sondern von Däniken.
    Und nun zu kommen nach dem Motto "ja... die anderen haben ja auch nur Theorien" zeugt nur davon das es keine Argumente gibt und sowas halte ich für äußerst bedenklich!

4. doku

doku Guest

Von welchen "Göttern" redest Du die ganze Zeit? :eek: Es gibt keine Götter! Punkt.

5. digfan67

digfan67 Guest

Der Glaube daran hat mir geholfen. Der Gott ist für alle Religionen gleich, im Endeffekt. Hab mal Sch...e durch gemacht, da hat mir das Glauben geholfen. obwohl ich nicht streng religiös bin:rolleyes:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nein!
    Es geht darum das Däniken schon immer gesagt hat z.B.:die etablierten Archäologen sagen das war der Götterkult, kann es nicht so oder so gewesen sein.
    Sie müssen mir nicht glauben, aber hinterfragen sie doch auch die anderen.

u.s.w.
    Er hat nie die Wahrheit für sich in Anspruch genommen!
    Das wurde ihm immer nur von den Gegnern in den Mund gelegt.
    Von den Göttern die von dir und den "etablierten" Archäologen für alles da sind was sie nicht erklären können.
    Du behauptest das die Götter von den Mächtigen erfunden wurden um das Volk leichter zu beherrschen.
    Woher kam denn diese Eingebung unter den Mächtigen vor tausenden von Jahren unabhängig Weltweit?
    Internet?
    Das alle an Götter geglaubt haben ist die Beurteilung der etablierten Archäologen.
    Genau so kann einer wie Däniken behaupten das die Außerirdischen vom Himmel gefahren sind und eben nicht die Götter.
    Da die Menschheit nun auch seit Jahren Raumfahrt betreibt scheint mir das sogar noch logischer als die Göttertheorie.
    Aber da sind wir wieder beim Thema wo viele glauben das wir einzigartig im Universum sind.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dir hat der Glauben geholfen!
    Aber nicht der Beweis ob es einen gibt oder nicht. :rolleyes:

8. digfan67

digfan67 Guest

Beweisen kann man es nicht. Ob es die gibt oder nicht gibt. Ich halte es so, das ich mich nicht sehr damit beschäftige und mich nicht hinein steigere .

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich halte es so das ich mir verschieden Theorien anhöre.
    Warum soll man nur eine Seite hören und alles andere als "Käse" abtun weil man glaubt der Realist zu sein?

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber du kennst die Impulserhaltung, die Zentripetalkraft, die Erdanziehung, balistische Flugbahnen, Funk, Solarzellen und Computer. Bastelst du das alles zusammen, dann hast du einen Satelieten.
    D.h. deine Lebenserfahrung zeigt dir das das Prinzip "Sateliet" die "Magie" der "bunten Bilder vom Himmel im kleinen Kasten" wunderbar erklären kann.
    Däniken kommt aber stattdessen und sagt dir die buten Bilder im TV kommen von Aliens, denn die Menschen sind zu blöd sowas wie Satelieten zu bauen. Und man sieht ja auch keine Satelieten also könnten ja auch Aliens dafür verantwortlich sein.
    (Alles Bildlich gemeint.)

Nun, das Menschen bereit sind an irgendetwas zu glauben, für dessen Existens es keinerlei Hinweise gibt, das weiß ich aus eigener Erfahrung (Ich rede gerade mit so jemanden). Aber ich habe noch keine Aliens gesehen.
    Also ist es doch vernünftig irgendwelche komischen Artefakte mit der existens von Menschen die an merkwürdige Dinge glauben in verbindung zu bringen. Und nicht einfach zu sagen es waren Aliens.
    Oder nicht?

Beispiel (Bildlich):
    Wenn ich morgens das Haus verlasse und mein Auto ist weg dann denke ich "Mist, geklaut".
    Däniken würde mir sagen "Die Aliens habens geholt".
    Wer handelt vernünftiger?

cu
    usul