1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Es geht doch darum, wie man sich jeweils bestimmte Funde erklärt. Man kann Außerirdische in Betracht ziehen; oder man versucht alles mit dem archäologischen Totschlagsargument 'Kult' zu erklären, wie es (leider) sehr viele Archäologen machen.

So eine Argumentationsweise ist letztlich auch nicht irgendwie "geistreicher"; oder was weiß ich. :confused:

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Lebenserfahrung. Details gibts nicht.

Alles und nichts. ;)

Ja klar, das ist ja auch so einfach. Daher Labern und dann einfach sagen: Das sind Theorien. L:DL Ist so ähnlich wie mit Abo-Verträgen und dem berühmten Sternchen, wo dann winzig klein irgendwo unten die eigentlich Kosten stehen...;)

Sicher, sicher...Andere wollen ja auch was vom Kuchen abhaben. Gibt ja genug Naivlinge, die sich das für teures Geld kaufen. ;)

Jaja, die Götter wollen dies, die Götter wollen das. War schon seit Menschengedenken der Trick der Mächtigen, das Volk zu be******en. :cool:

"Wäre" bitte ohne "h". ;) Nicht nur die Archäologen, sind auf diesen Trick gekommen. ;)

Nuja.

Verstehe die Frage nicht.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Lebenserfahrung auf dem Gebiet der Archäologie/Außerirdische und dann Details für sich behalten?
    Sehr glaubwürdig......:confused:
    Wann hat er denn mal behauptet er könnte alles beweisen?:confused:
    Ich seh schon, du kennst seine Thesen nur vom hörensagen.
    Wie kann man an Theorien glauben?
    Es gibt ja auch Theorien von Einstein bis Marx.
    Warum ist jeder ein "Naivling" der sich mit Theorien beschäftigt?
    Mir erscheint es eher als dumm mit Scheuklappen alles zu betrachten.
    So nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt das isst er nicht.

Da kommt einer daher der behauptet das es nicht die Götter waren und schon ist es auch nicht richtig.
    Das die Götter für alles verantwortlich sind ist die Theorie der etablierten Archäologie die dir so scheint's mehr zusagt!
    Dich hätten die Mächtigen wohl als ersten be******en können.

Man soll sich nicht über Legastheniker lustig machen!

Glaube ich dir.
    Ich frage mich nur warum ich den einen mehr glauben soll wie den anderen?
    Beides sind Theorien!
    Nur mit dem Unterschied das die etablierten hohe Honorare von irgendwelchen Universitäten, Museen und Institute bekommen, Bücher nebenbei verkaufen, andere sich nur über verkaufte Videos und Bücher finanzieren müssen.

4. doku

doku Guest

Nicht wahr? :cool:

Interessiert nicht, ob er das mal gesagt hat oder nicht.

Interessiert mich nicht, was Du "siehst"

Wieso fragst Du mich? Frag doch diejenigen, die das tun. L:DL

Und? Kommt immer auf die Qualität der Theorien an, oder? :eek:

Hab ich das geschrieben? :very confused: :eek: :eek:

Dumm und Scheuklappen? Gehen Dir die Argumente aus? :eek: :eek: :eek:

Im Gegenteil. Ich bin an vielem Interessiert und scheue mich nicht neue Dinge auszuprobieren, oder mich mit interessanten "Theorien" zu beschäftigen.

Aha. :eek:

Vermutlich! :D

Hab ich auch nicht!

5. dolphins

dolphins Guest

Also ne Theorie als These zu verkaufen und die dann damit zu vertreten das ja jeder Theorien aufstellen kann und es ja nur ne Theorie war find ich sehr zweifelhaft.
    Sowas öffnet ja Sekten Tür und Tor.Und man sieht ja wieviel Schafe die gern Glauben möchten dann hinterher traben...:eek:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Däniken zumindest hat noch nie was anderes behautet.
    Das tun doch alle die nichts beweisen können!
    Selbst doku. ;)

7. digfan67

digfan67 Guest

Ich sehe es so mit dem Mysterischen:Ich sehe nur das , an was ich glaube:confused:
    Es ist nur faszinierend, aber nicht real. Der Däniken denkt sich das eben aus, weil es Leute gibt die dran glauben wollen:rolleyes:

8. doku

doku Guest

Mit einem Satz, gut auf den Punkt gebracht, digi. :) Ich brauch dafür länger. ;)

9. dolphins

dolphins Guest

Wir haben es hier nicht von Allen sondern von Däniken...hier werden Sachen behauptet die bei näherem Nachfragen dann plötzlich nur Theorien sind und bewiesen sei ja eh nix.......Halloooo!!!:eek:

10. dolphins

dolphins Guest

digi is nicht umsonst ein Foren-Gott!:winken: