1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Was ist das für ein Einsteckschlitz?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dieschmi, 22. Juni 2007.

  1. dieschmi

    dieschmi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich meinen SAT-Anlagen-Umbau auf "Fuba 85" + "Multifeed (Astra 19,2 / hotbird 13)" + "Spaun - Relais" + "Kathrein-Kabel" + "-Dosen" für 4 Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen habe; vielen Dank hier für die umfangreichen Informationen aus vielen Stellen a.d. Foren; habe ich dann gestern Abend den neuen Digicorder S2 ausgepackt ...

    ... links neben den beiden PCMCIA - Steckplätzen für die CI-Module ist ein weiterer recht schmaler "Einschubschlitz" ... und in keiner wo auch immer auffindbaren Beschreibung wird erläutert, wofür dieser gut sein soll!

    Weis hier jemand: "Was ist das für ein schmaler Einsteckschlitz links neben den CI-Modul-Schächten?" :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus; MfG, Dietmar
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder S2 - Was ist das für ein Einsteckschlitz?

    Der war mal für ein integriertes Verschlüsselungssystem gedacht, was man aber dann doch nicht verwirklicht hat. So ist das quasi ne Leiche, am anderen Ende ist nur Luft.
     
  3. dieschmi

    dieschmi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Was ist das für ein Einsteckschlitz?

    Hallo,
    vielen Dank; das mit den "nicht dokumentierten Leichen" ist nachvollziehbar! - Dann werd' ich mich mal den 130 Seiten Gebrauchsanleitung widmen und nach und nach die "Inbetriebnahme" versuchen ... hier "regnet's" 'eh etwas; um's "nett" auszudrücken ...

    MfG; Dietmar
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Was ist das für ein Einsteckschlitz?

    Ganz so ist es nicht! Dieses integrierte Verschlüsselungssystem gibt es auch ... z.B. beim K2 (Conax)... im Prinzip hat es nur damit was zu tun, dass aus Kostengründen bei mehreren Modellen die selbe Fronteinheit verbaut wurde und damit auch dieser "Schlitz" im S2 vorhanden ist...