1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prison Break ab heute bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megaboy, 21. Juni 2007.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prison Break ab heute bei RTL

Bisher hat RTL immer nen PAL Speedup gemacht, während vorallem Sat1 mit Interpolation gearbeitet hat, was man an der teils grausigen Qualität von zB Enterprise oder Voyager gesehen hat.

Kann schon sein, dass ihnen die Episoden zu kurz werden. Aber die Werbung hielt sich eigentlich in noch annehmbaren Grenzen. RTL ist wirklich derzeit der beste Sender für Serien in der Präsentation, schon alleine weil das Gepinge fehlt und die ständige Spielerei mit dem Logo.
    Leider kein 5.1 - wenig verständlich, denn man hat ja die Spur aufgeschaltet.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Und damit werden die Folgen halt sehr kurz. Wenn das Original noch 42:30 läuft, dann bleiben mit Speedup nichtmal mehr 41 min übrig. Daraus dann 60 zu machen (House MD, CSI, etc) ist schon ein Kunststück.
    Wenn man in die Pläne der US-Serien-Abspielsender VOX oder Kabel 1 schaut, dann wird aus der xx:15 irgendwann eine xx:10 und die wird zu xx:05. Bei RTL ist das nicht so.
    Das kann ich mir nur durch Manipulation erklären, denn weniger Werbung zeigt VOX seinem Erfolg mit den Serien sicher nicht.

3. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser andauernde Wechsel zwischen scharf/unscharf war auf jeden Fall sehr störend, ich hoffe RTL ändert das zur nächsten Woche.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich glaube nicht, dass RTL freiwillig eine Serie in Englisch ausstrahlen würde, wie auch? Nicht jeder kann Englisch, oder?

5. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube es ging eher um eine zusätzliche englische Tonspur ;)

Aber das ist ebenso unwahrscheinlich, schließlich müsste RTL dafür zusätzliche Lizenzzahlungen an die Rechteinhaber leisten.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

achso, sorry.

Ich glaube nicht das RTL dafür extra zahlen würde, weil sich das wohl nicht lohnen würde

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Inwiefern machen die Sender 60 min daraus? Der Rest wird doch durch Werbung aufgefüllt.

whitman

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Es dürfen aber nur 12 Minuten pro Stunde gesendet werden. Ergo fehlen laut diesem Beispiel 7 Minuten, die dann mit Programmvorschau oder anderem Zeug gefüllt werden müssen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil wir nunmal deutsch sprechen und viele beim Fernsehen entspannen wollen und das kann man finde ich nicht wenn man englische tonspur hat und untertitel lesen muss.

10. finnish_flash

finnish_flash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist eben Ansichts- bzw. Gewöhnungssache. In vielen anderen Ländern werden Untertitel benutzt und da stört es die Menschen (insbesondere Kinder!) nicht bzw. können entspannte Fernsehabende verbringen;) Aber ich will jetzt keine Diskussion darüber starten, finde es nur schade, dass einige Pointen (sprich T-Bags Südstaatenakzent und Sätze) durch Synchronisation verloren gehen. Dies ist verständlich durch Unterschiede in beiden Sprachen.
    Stimme zudem "TommyKoeln" zu, dass wenn man die Originalfassung nicht kennt, einem die Synchros nicht stören.
    Mir blieb beim ersten Zusehen jedoch nur ein Schmunzeln dafür übrig - und das ging nicht nur mir so...