1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Jepp. Das läuft alles automatisch ab.

2. doku

doku Guest

So jetzt ist der neue Tarif eingetragen. Telekom hat wie immer einen guten Job gemacht.
    Ausfall ca. 2 Minuten. Damit kann ich grad noch so leben. :D ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und das trotz des Streiks ;)

4. doku

doku Guest

Also wenn die Streikenden ihr Ziel erreichen könnten, was extrem unwahrscheinlich ist, dann würde ich sogar 5 Minuten Offline-Zeit in Kauf nehmen! ;)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schaue mir eigentlich nie die Ereignisse in meiner FritBox an, doch nun ist mir aufgefallen, dass die ganze letzt Nacht, alle 30 Minuten eine Internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde und dann wieder getrennt wurde. Das passierte 7 mal und um 4 Uhr war eine Zwangstrennung durch Anbieter und eine Sekunde später wurde es wieder verbunden. Was ist denn das? hat das mit meiner Umstellung was zu tun, oder ist das normal? Ich hatte meinen PC gestern Abend um 22 Uhr ausgemacht.

Laut Speedtest habe ich immernoch DSL 3000.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da brauchst du dich nicht weiter zu beunruhigen. Ich hab auch manchmal im Log solche seltsamen Verbindungsabbrüche stehen. Ich habe den Verdacht, dass die Telekomiker manchmal nachts einfach irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen und daher mal die Verbindung getrennt wird.

Gag

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte eigentlich, wenn ich meinen Rechner ausmache, dann bin ich auch nicht mehr im Internet. Oder ist die FritzBox durchgehend im Internet?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist einstellbar. Normalerweise ist das Ding immer online. Das ist ja auch Voraussetzung, falls du über eine Internet-Telefonnummer erreichbar sein möchtest.

Ansonsten lässt sich auch (irgendwo in den Einstellungen) wählen, dass die Box bei Inaktivität die Internet-Verbindung beenden soll.

Praktisch ist das aber nicht notwendig.

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt drauf an was du eingestellt hast.

Meinen Router z.B. hab ich so eingestellt das er um4:30 die Verbindung kappt und und um 5:00 wieder aufbaut. So kann es mir nicht passieren das die 24 Stunden-Zwangstrennung irgendwann über Tag passiert, wenn ich sie nicht gebrauchen kann.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Bei mir ist tatsächlich noch ein Anschreiben von t-home gekommen, nachdem in der Rechnung schon der allgemeine flyer zu den 3 c&s Paketen war .

In dem Anschreiben wurde jedoch nur angeboten in den comforttarif zu wechseln als Nutzer eines c&s basic tarifs.

Bringt mir z.B. deshalb schon nichts da ich sowieso nur
    2000-er DSL kriege .

Bin dann jetzt tatsächlich hin und habe online den basic tarif bestellt ( obwohl ich ihn ja schon habe ) und 20€ Gutschrift wurden tatsächlich auch sauber bestätigt .

Man wäre ja blöd, wenn das tatsächlich auch reibungslos klappt auf die 20 € Gutschrift zu verzichten bzw. auf eine
    DSL flat . Gut, ich habe dann auch 24 Monate Laufzeit
    jetzt .