1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Was ist denn an Thesen idiotisch?
    Seine Theorien sind nicht glaubwürdiger als die anderen Theorien zur Entstehung der Menschheit. Warum sollte nicht auch Däniken nicht mal
    "querdenken" dürfen.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ist mir schlecht. Hat dir das deine Kartenlegerin für 4,99EUR erzählt?

BTW: Es gibt nur eine Theorie zue entstehung der Menschheit. Der Rest ist alles spinnerei von Irren oder Religion.

Däniken denkt?
    Immer diese komischen Theorien hier ;-)

cu
    usul

3. dolphins

dolphins Guest

Klar denkt er...
    Er denkt sich bestimmt schon wieder was aus um ein Buch zu veröffentlichen und noch mehr Kohle zu machen....:winken:

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die wissenschaftlichen Arbeiten eines Archäologen mit Kartenlegerei zu vergleichen, ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Und die Evolutionstheorie hat im Prinzip nichts mit der Theorie zu tun, ob früher Außerirdische auf diesem Planeten ihre Spuren hinterlassen haben bzw. ggf. auf den Evolutionsprozess Einfluss nahmen.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst du hoffentlich nicht Däniken mir dem "wissentschaftlichen Arbeiten eines Archeologen"?

Däniken arbeitet nicht wissentschaftlich. Er betreibt Magie und Wahrsagerei. Das was er macht hat nicht das geringste mit Wissentschaft zu tun.
    Deshalb steht Däniken selbstverständlich auf der selben Ebene wie die Wahrsagertanten im Astro.TV.

cu
    usul

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @usul; Deine Art zu schreiben, würde ich mal "schleichende Wandelargumentationsweise" oder so bezeichnen. Zuerst gibst Du zu, dass er ein Archäologe ist; dann sagst Du, dass er aber nicht wissenschaftlich arbeitet; und dann ist er überraschend gar kein Archäologe mehr, sondern ein Wahrsager.

Wer will eigentlich definieren, was 'Wissenschaft' ist? Wissenschaft definiere ich mal einfach so, dass man in dessen infolge zumindest überwiegend zu wahrhaften Erkenntnissen kommt, bzw., dass man einfach nur recht hat.

Die Welt ist leider voll von (angeblichen) Hellsehern, Kartenlegern etc.. Sogar schon in Call-In-TV-Sendungen treten sie regelmäßig auf. Däniken dieser Gruppierung von Geschäftemachern zuzuordnen ist völlig daneben.

Heute musste ich oft an die Höhlenzeichnung denken, wo Däniken, wie ich auch, völlig richtig den Schluss zieht, dass die Ägypter schon zu Urzeiten Kenntnisse über Elektrizität gehabt haben mussten. Ob sie diese damals schon richtig genutzt haben, ist eine andere Frage.

Wer bspw. bei so einer Höhlenzeichnung (klick!) noch glaubt, dass die alten Ägypter noch keine Erkenntnisse über Elektrizität gehabt hatten, der muss entweder blind sein, von Elektrizität keine Ahnung haben, schwachsinnig oder so verlogen sein, dass er als Archäologe nicht zugeben will, dass Däniken hier recht hat. Siehe dazu auch den Beitrag #232 von mir!

YouTube - Erich von Däniken - Licht für den Pharao Teil 1

YouTube - Erich von Däniken - Licht für den Pharao Teil 2

Youtube - Erich von Däniken - Licht für den Pharao Teil 3

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  7. dolphins

dolphins Guest

Naja,man sieht halt was man sehen möchte...;)

8. doku

doku Guest

@dieweltist,

jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Selbst Däniken ist von seinen eigenen Thesen schon zurückgerudert und hört sich heutzutage viel vernünftiger an, als früher. Der Mann hat nun genug Geld mit Sci-Fi gemacht und kann nun über sich selbst lachen. Ist doch auch ganz schön, oder? L:DL

9. doku

doku Guest

Ach Mucki-Baby, meine Schwester war vor langer Zeit mal ganz angetan von Däniken und wollte mich dazu bringen seine Bücher zu lesen. Ich war damals noch ein ganz junger Mann, aber mir war klar, dass das gequirlter Unfug war. ;)

Sorry, aber das meiste, was er so publiziert hat, war IMO Quark.

10. digfan67

digfan67 Guest

Alles was der Däniken schreibt ist Fiktion und dient nur der Unterhaltung.
    Aber manche mögen dran glauben.