1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mietet neuen Satellitentransponder bei SES Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2007.

1. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD mietet neuen Satellitentransponder bei SES Astra

Ich schaetze die ÖR sehr, aergere mich aber oft über ihre Verschwendung.
    Ein neuer Transponder anmieten? Wozu denn? Warum schalten sie einfach einen analogen Tr. nicht ab? (ich kann kaum nachvollziehen, warum z.B. BRAlpha immer noch analog über Astra sendet)

hugok

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

von mir aus..glaub halt den müll..den du hier verbreitest..ich glaube an meine augen und ohren und an meine jahrelangen tests und erfahrungen..sowie an das..was ich mit hifi-leuten und leuten..die physik studieren schon öfters besprochen habe.. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  3. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

kleine lesehilfe...weil lesen ja so schwer fällt..

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich könnte gut auf die Shoppingsender verzichten, bin aber sicher, daß die das anders sehen.

Ich kenne nur die Hamburger Belegung, und da sieht es ganz anders aus.
    Nun gut, TV5 wurde mit dem Start von TIDE auf 12 Stunden reduziert.
    Bei den Dritten gab es anfangs NDR, WDR und BR. Später kam noch der MDR dazu. Alle vier sind noch analog vertreten.

Aber man wird sich mit den Kabelnetzbetreibern nicht einig.

Gerade beim WDR kann die Doppelübertragung nicht eingespart werden, da es zu viele Lokalfenster für einen Transponder sind. Eine Umschichtung würde das Problem zwar lösen, jedoch scheint es hier mehr Widerstand als Interesse zu geben.
    Und was die regionale Versorgung betrifft: Solange keine Einigung mit den Kabelnetzbetreibern erzielt wird, ist diese nicht gewährleistet.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Belegung hat ja den Vorteil, dass der Haupttransponder der Regional transponder eingespeist werden muss. Die anderen werden nach und nach auf Grund des Drucks folgen.

Warum soll das Kabel immer den Fortschritt hemmen, was schon bei Premiere schon so und jetzt bei den ÖRAs.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und in welchem Gesetz soll das stehen ? Must-Carry-Regelungen gibt es nur im analogen Kabel, wo die 7 gesetzlich vrogerschriebenen Programme plus vor Ort vorhandener offener Kanal eingespeist werden müssen. Im digitalen Bereich gibt es keine Must-Carry-Regelungen. Nur wenn es sich um eine komplett digitalisierte Kabelanlage handelt muß der Betreiber dieser Kabelanlage Kapazitäten für die gesetzlich vorgeschrieben Programme zur Verfügung stellen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Programme sind "Das Erste", ZDF, das regionale Dritte, 3sat, arte, KiKa, Phoenix und, sofern am Ort vorhanden, ein offener Kanal. Darüber hinaus müssen die gem. Landesrecht zugelassenen landesweiten, regionale und lokale Angebote privater Programmveranstalter weiterverbreitet werden. Es wird nirgends vorgeschrieben, dass die aktuell eingespeisten Bouquets eingespeist werden müssen ...

... wie sich die Umstrukurierung auf die Kabelnetz auswirkt, bleibt abzuwarten. Auch bleibt das Thema Grundverschlüsselung erstmal abzuwarten. Die Telekom kontrolliert auch den Zugang zu den Angeboten der ÖR, warum sollte Gleiches den Kabelnetzbetreiber auf Dauer verwehrt bleiben ?

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Lesehilfe war das zwar nicht, aber was mich wundert ist, das Du immerhin bist Du auf eine Frage eingegangen bist (okay, war die einfachste).

Warum ist es egal ob stimmt oder nicht? Ist es sinnvoll falsche Informationen zu verbreiten?

Ein Sender der mit einer FEC 5/6 ist weder schlechter noch besser!

Wenn ich hier an so manche Themen denke ...

whitman

8. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

mei..dann sei halt der meinung..daß die fec nix mit qualität zu tun hat..brauchst nicht versuchen..mich vom gegenteil zu überzeugen..ich habe dazu meine meinung..und ich weiß, daß sie stimmt..eh basta :winken:

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ok ok...wir habens verstanden...jedem seine meinung...die gedanken sind frei...
    mich nervt das ganze fec-geschwafel hier allmählich...:eek:
    kann man endlich mal wieder zum hauptthema zurück finden?...;)

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

vlt. wird ja Transponder 73 11,876 H der neue ARD Transponder, da dort z.z noch ein Datendienst drauf.