1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von suxs, 14. Juni 2007.

  1. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Wohne in einem Wohnhaus mit mehreren Wohnungen und einer Satellitenanlage für alle.Hatte früher auch immer diese "schnurlos-telefon-probleme" bei ProSieben/Sat.1.
    Die neuen Frequenzen von ProSieben/Sat.1 konnte ich anfangs nicht empfangen,erst als ein Techniker kam und wohl irgendetwas an der Anlage rumgeschraubt hat gingen die neuen Frequenzen.
    Aber seitdem etwas an der Anlage verändert worden ist empfange ich nun kein DSF und (was noch viel schlimmer ist) Arena mehr :(
    jemand ne ahnung woran das liegen könnte und wie sich das problem beheben lässt?
    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    Könnte sich um eine Einkabellösung handeln.
    Tja da ist das Senderangebot halt begrenzt.
    Aber ich würde sicherheitshalber mal eine Netzwerksuche bzw eine manuelle Kanalsuche versuchen.
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    Der techniker wird das Technisat Disicon LNB der Einkabellösung (vermute ich einfach mal!) entfernt haben, und gegen ein Quatro LNB getauscht haben, und NUR die HorizontalHigh Ebene angeschlossen haben.

    Dadurch empfängt man wieder PRO7/SAT1 (da ja HorizontalHigh 12544MHz), aber ARENA und alles andere was nicht auf Hor.High sendet fällt weg!

    Das ist die offizielle Notlösung von Technisat!
     
  4. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    hmm...danke für die antworten!
    bin jetzt technisch nicht sonderlich versiert,gibts da irgend eine möglichkeit das wieder zu ändern ohne dass Pro7/Sat1 wieder wegfällt?
    und wenn ja habt ihr vlt ne ahnung was das kostet,würde vermuten dass ich dass dann aus der eigenen tasche zahlen darf...
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    Eigenen Spiegel an's Fenster oder Balkon :D und Du hast für max. 100 Euro alles, was Du brauchst.
     
  6. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    nur wird da der vermieter siche rnich mitspielen,also brauch ich ne lösung mit der bestehenden anlage...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    Dann wird es bei Dir auf arena dunkel bleiben.
    wie heißt es so schon Pech gehabt.
    Kannst ein Dankschreiben an deinen Vermieter schicken.
    Begründung am falschen Ende gespart.:(
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1

    Es gibt nun digitale Einkabellösungen von Preisner (DKS Reihe), wo beide High Ebenen bedient werden!

    Es würde also reichen, wenn dein Vermieter den Auftrag erteilt, das vorhandene System gegen ein Preisner System zu tauschen!

    Allerdings muss das LNB ein Quattro sein, und 2 Ableitungen (V High + H High) zum preisner System laufen.

    Dann kommen auch wieder die Sender wie DSF, ARENA, WDR und PRO7/SAT1

    Also, den vermieter drauf ansprechen, und ne Lösung vorschlagen. Preisner DKS-Serie.

    Info Link zu den Empfangsprogrammen der DKS Reihe: http://preisner.de/pdf/neuer_Pro7_Transponder_etc.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena weg seit neuem ProSieben/Sat1


    Und was ist, wenn man Bibel TV schauen will :D