1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von docemmaxima, 20. Juni 2007.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    habe seit kurzem premiere flex im cam easy-tv 1.11 von mascom in meinem kathrein ufd 580s.
    nach zweimaligem filmkauf hatte ich auf den optionskanälen nie eine freischaltung, obwohl von seitens premiere alles freigeschaltet war.
    mit den hotlines habe ich schon stunden verbracht und alles optimal eingestellt. die karte ist frei geschaltet.
    vielleicht hat hier jemand noch eine idee, die hotlines sind ratlos.
    den receiver wollte ich eigentlich weiter nutzen.

    vielen dank
    mfg docemmaxima
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    Hast Du denn auch die richtige Karte? (S02, S01 oder P01)
    Woher weist du das die Karte wirklich freigeschaltet war?
    Wenn Du Premiere erzählt hast das Du mit einem nichtzertifizierten Gerät ihre Pay-TV bzw. PPV Programme schauen willst, dann ist es nicht sicher das diese Dir die Karte auch freischalten, sie behaupten das zwar, machen es dann aber absichtlich nicht.
    Ich weis nicht wie die Menüs des Easy Moduls sind,aber ich denke mal ähnlich wie beim Alphacryptmodul. Die sollten so eingestellt sein:
    Gruß Gorcon[/FONT]
     
  3. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    karte ist s02 und definitiv frei geschaltet, sonst würde ich bei premiere sport die vorschau nicht sehen können. einstellungen stimmen auch so überein und die freischaltung haben wir auf einem zertifiziertem receiver gemacht.
    scheint also alles o.k. zu sein und trotzdem bleiben die optionskanäle leer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    Also auf dem zertifizierten Gerät läuft Premiere Direkt? Wenn ja hast Du offenbar nur ein Empfangsproblem. Ich kenne den Kathrein nicht und weis jetzt auch nicht ob der Optionen überhaupt direkt unterstützt oder ob man die Sender einzeln abspeichern muss. Das gilt für Sport, Direkt, Erotik und Blue Movie gleichermaßen.

    Gruß Gorcon
     
  5. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    die optionskanäle sind gerade aktualisiert und den erworbenen film sollte man dann zwischen kanal 6 und 13 finden,
    ich find da leider nix.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    Dann stimmen Deine Settings nicht und das ganze hat nichts mit dem CI und der Freischalung zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  7. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    hallo,
    wieder mal´ne dumme frage:
    was sind settings?
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    Transponderfrequenz, Horizontal/Vertikal, Symbolrate, FEC, SID, PID, ...
     
  9. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    also das alles wurde gerade aktualisiert, dann kann das m.e. doch nicht falsch sein.
     
  10. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Flex mit Kathrein und Mascom?

    und auf einmal funzt´s .....,
    und keiner weiß warum.
    seit heute geht´s auf einmal und ich hab nix verändert.