1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T, leider nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GigaExpress, 16. Juni 2007.

  1. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin, ich steige nun wohl um von DVB-C auf DVB-S. Eigentlich wollte ich auf DVB-T, aber der Hauptgrund, warum ich es nicht machen werde, ist folgender:

    1. In unserer Stadt bzw. wo ich wohne ist DVB-T nicht ohne Dachantenne möglich
    2. Mir fehlt der Sender DSF, der von Bremen nicht angeboten wird.

    Da ich ein Quattro-LNB mit Multischalter (MS) kaufen werde, kann ich dann später in den MS zusätzlich DVB-T einspeisen, ... für alle Fälle! Aber ohne DSF läuft bei mir nichts! :winken:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Das mit der Dachantenne mag ja sein, aber, hast du in der letzten Zeit mal DSF geschaut?

    Der Sender ist doch nur noch ein übler 9Live verschnitt.

    Mmh DSF ist eigentlich eher noch schlimmer als 9Live, mit den Bikini Moderatorinen vor 0.00h, die nach 0.00h Bikinifrei weitermmachen....Tztztz.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Falls Du DSF nicht wegen Bikinis, sondern wegen Fußball schaust, solltest Du erwägen einen zweiten LNB für die Astra2-Position zu montieren.

    Da laufen unverschlüsselt auf ITV Champions-League und UEFA-Cup, und zwar meistens andere Spiele als auf DSF, z.B. in der letzten Saison Milan gegen Bayern.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T, leider nicht!

    und wenn er das dt. DSF will sollte er nen analog Receiver kaufen, digital ist der Sender nicht anschaubar.
    Ansonsten verstehe ich den Sinn des Postings nicht, jetzt weiß jeder dass er ohne DSF nicht leben kann...
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T, leider nicht!

    DSF - Deutsches Sexyclips Fernsehen
     
  6. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Klar, nur wegen Sport, besonders Fußball. DSF bringt manchmal Champions-Spiele unverschlüsselt, was abends im Bikini und so abgeht, das meine ich nicht, minzim!!!

    Aber das mit Astra 2 ist eine gute Idee, danke. Oder hat man eine Chance, dass DSF noch in den DVB-T-Bereich kommt??? Eigentlich hätte ich lieber DVB-T, das ist nicht ganz so kompliziert wie Sat!
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: DVB-T, leider nicht!

    DSF war auch der grund weshalb meine oma nicht umgestiegen ist. auf DSF lief/läuft nämlich handball bundesliga,und das liebt sie!-kann man ihr auch nicht verwehren
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: DVB-T, leider nicht!

    warum gibts eigentlich kein Handball bei premiere? Rotzsender
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Es gibt Gerüchte um die Abschaltung der RTL-Programme. Da würden wieder Kapazitäten frei. Das sind bisher aber nur Spekulationen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T, leider nicht!


    Was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, frag ich mich? :confused: