1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Wenn nicht geschaltet werden muß, läuft es nur in der Vermittlungsstelle ab. Muss ein Port umgeschaltet werden oder neu beschaltet werden, kann es etwas länger dauern, da mgl weise Zeit für den Monteur gebucht werden muss.
    Für DSL 16000 muss man natürlich ein geeignetes Modem besitzen.Ältere funzen da eventuell nicht .

2. doku

doku Guest

Ausnahmen sind natürlich dennoch möglich. Manchmal muß auch der Port gewechselt werden, wenn Dein Anschluß noch nicht auf einem ADSL2+ Port steckt. Ist aber normalerweise auch kein Problem.

Was haste denn bestellt? Gibt durchaus Unterschiede. Manche Modems connecten mit einer höheren Geschwindigkeit, als andere.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jag' mir doch bitte keinen solchen Schreck ein :eek:
    Also ich denke 16000 sind bestätigt, bin aber nicht 100% sicher. Da müßte ich nochmal den Brief raussuchen.

Speedport W 700V

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ich sags nicht von ungefähr ;) Das einzige was in meiner Argumentation der schwache Punkt ist, das Du sagst "das alte DSL 3000".
    Was heißt da ALT? War 6000 bei Dir möglich, aber Du hast es net genommen (vielleicht weil Verträg sich irgendwo dann geändert hätte zu Deinen Ungunsten?).

Denn wenn kein DSL6000 bei Dir ging, kriegst Du auch kein 16000. Ist bei der Telekom so.
    Würde 6000 gehen bei Dir, dann viel Spass mit 16000 ;)

5. doku

doku Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2007
  6. digfan67

digfan67 Guest

Mit dem alten Tarif meint er sicher den normalen Callplus/T-Net oder TelAs mit DSL3000.
    Man muß ja schon nah an der Vermittlungsstelle wohnen um DSl16000 zu bekommen.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  8. digfan67

digfan67 Guest

Im Büro kann ich im ADSL Server auch konkreter nach sehen. Bei mir bleibt es wohl bei DSL2000.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau.

Beim Abschluss des Vertrages habe ich (vor langer Zeit) die damals maximal verfügbare Bandbreite von DSL-3000 genommen. Später wurde DSL-6000 verfügbar, ich habe es aber nicht genommen, sondern bin beim alten Vertrag geblieben. Auf der T-Com HP im Kundencenter steht bei mir sowas in der Art "DSL-3000 auf 6000 Leitung" (die genaue Bezeichnung in der "Telekom-Fachsprache" kann ich gerade nicht abfragen da es zur Meldung "Service ist momentan leider nicht verfügbar" kommt).

Ist das jetzt gut oder schlecht? :confused:

Für Ihre Rufnummer: 030 / xxxxxx sind folgende Produkte erhältlich:
    :: DSL 1000
    :: DSL 2000
    :: DSL 6000
    :: DSL 16000

gleiches Ergebnis...

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ok dann hab ich nix gesagt *g*
    Wie gesagt, dachte (so wie bei mir) das DSL3000 das maximale der Gefühle Deiner Leitung wäre...