1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Buddhismus

(obwohl ja viele Buddhisten die Ansicht vertreten, daß der Buddhismus keine Religion sei)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was bei Scientology ironischerweise genau umgekehrt ist. ;)

3. doku

doku Guest

Tja und genau hier liegt das Problem. Viele "Gläubige" glauben, dass es sich genau so abgespielt hat, wie in der Genesis beschrieben. Die kann man auch nur sehr schwer an die Darwinsche Evolutionstheorie heranführen.

Vor ein paar Jahrzehnten sind in den USA Lehrer suspendiert worden, die die Darwinsche Evolutionstheorie gelehrt haben. Gottseidank, sind wir nun schon ein wenig weiter...hoffe ich.

4. doku

doku Guest

L:DL ...das hört sich besser an, als krank und lebendig! :D

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja eine sehr gewagte Theorie. Erste Erkenntnisquelle zu Zeiten, als es noch keine Forschung im heutigen Sinne gab, ist erst einmal die Beobachtung - und das war lange bevor irgendwer eine Bibel geschrieben hatte.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Exakt. Habe gestern meinen BMI errechnet: 20,9. Das ist krank und lebendig :LOL: Also tot und gesund ging's mir besser, aber das ist irgendwie sowas Endgültiges....

7. doku

doku Guest

Meiner ist mit 27,14 immer noch viel zu hoch, bin noch am abtrainieren. 20,9 werd ich wohl nicht schaffen...

Hoffe, Dir gehts bald wieder besser! :)

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es hat sich ja auch wahrscheinlich (genau so) abgespielt, wie in der Bibel beschrieben steht. Das Problem ist nur, dass viele Sachen falsch verstanden bzw. falsch ausgelegt werden.

Bspw. dass Adam (und Eva) der (die) erste(n) Mensch(en) war(en). Das kann man nämlich auch so interpretieren, dass in der von Gott gesteuerten evolutionären Entwicklung irgendwann der Punkt erreicht war, wo erstmals Humanoide geboren wurden, die man schon als Menschen bezeichnen konnte.

Das würde auch erklären, warum die Nachkommen von Adam und Eva nicht Inzucht treiben mussten, um sich fortzupflanzen. Es ist also alles eher ein Problem der Intelligenz der Leute, die versuchen, Texte in der Bibel richtig zu verstehen.

Stimmt, die "Armen" hatten damals noch nicht so viele wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Möglichkeiten als heute.

Wenn man aber der Bibel und den Forschungsergebnissen von Erich von Däniken glauben kann, waren damals die "Götter" den Menschen näher als heute.

Dafür sind heute die Menschen (hoffentlich) selbst gottähnlicher. Das ist wie in einer Familie, wo die Kinder den Eltern in jungen Jahren ja auch näher sind als später.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  9. littlelupo

littlelupo Guest

Wie heißt es gleich...

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ach wo. Entweder bist Du zu jung für Dein Gewicht, oder zu klein :LOL:
    Nimm's nicht so ernst. Wenn Du dich gut fühlst, ist alles ok.
    Klar. Die Zellteilung findet noch statt. :cool: