1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MarkusLöhne, 20. Mai 2007.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

Immer das selbe blabla...........

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

Ich habe meine Beitrag gelöscht weil ich keinen Ärger mit Entavio haben möchte aber

Wenn so die Freie Meinungsäusserung ausschaut dann Prost Deutschland.

Laut Grundgesetzt ist zwar die Freie Meinungs Aüßerung erlaubt aber doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  3. doku

doku Guest

DSR....DSR...war das nicht mal digitale Radiosender, die für kurze Zeit aktiv waren. Die Geräte zum Empfang, konnte man dann als Türstopper benutzen. ;)

Ja, das war glaub ich vor dem ersten Weltkrieg! :D ;)

4. littlelupo

littlelupo Guest

aber nein, hopper, aber nein. :)

Es muß heißen:
    Quelle:
    http://www.entaviodigital.de/

Leute, Leute, also wer da nicht geil wird.... :D:D

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Was soll denn dieser Qautsch - sind die denn total verblödet???
    Für wie dumm halten die denn eigentlich die Leute????
    Einen digitalen "hochleistungs" Anschluß habe ich schon seit fast 10 Jahren.
    Da brauch ich keine saublöde Entavio-Box......
    Also das ist schon sehr dreist, was die sich da erlauben.
    Betrug hoch drei, sag ich da nur.

Und jetzt bitte ich um eine Abmahnung für o. a. Äußerungen:D
    Mal sehen, ob die sich auch nach Österreich trauen.....

6. headbanger

headbanger Guest

Und Keunty hat schon lange resignierend das Entavio Handtuch geworfen!

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Also ich sehe das ein bißchen anders.

Entavio war wahrscheinlich noch nie so lebendig wie die letzten Wochen. Wenn Astra schon das Handtuch geworfen hat, warum kommen dann ständig neue Hersteller für Entavio und warum gibt es dann (hatte es schonmal in nem anderen Thead geschrieben) am 04. Juli eine Vorab- Preview? Das könnten die sich sparen wenn es nicht starten würde. Statt dessen gibt es eine Konferenz in Hamburg UND in München.

Weiter glaube ich dass Entavio mehr Kanäle launchen wird als Premiere Sky. Somit werden so richtige TV- Freaks (und das sind wir doch alle) nicht um Entavio drumherum kommen, wenn man alle demnächst startenden Programme sehen möchte.

Also in ein paar Tagen wissen wir bescheid. Also ich glaube schon dass wenn Entavio sich nicht dumm anstellt das Ruder rumreissen könnte. Für den Durschnitts-Kunden sind das doch alles Böhmische Dörfer. Media markt macht schon auf der Internetseite groß Werbung für Bluecom und die dazugehörigen Receiver. Warum also nicht für Entavio?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sieh´s mal realistisch: vom eigentlichen Klassenziel, nämlich ausnahmslos jeden Satzuschauer zur Kasse bitten zu können, weil er daran interessiert ist, deutsches FreeTV zu empfangen, davon ist Entavio weiterhin ein gutes Stück entfernt. Man wird jetzt gezwungenermaßen versuchen sich im PayTV-Bereich zu etablieren, die Wachstumschancen sind in dieser Marktnische aber naturgemäß begrenzt. Durch das BkartA wird aber auch dieses Geschäftsmodell durchleuchtet werden. Was mit einer solchen Kooperation passiert, wenn sie als wettbewerbsrechtlich bedenklich eingestuft würde, wissen wir alle. Daß ein Receiverhersteller bei sich bietenden potentiell neuen Absatzchancen sich entsprechend positioniert, liegt ebenfalls in der Natur der Sache und sagt allein für sich genommen über den Erfolg des Projekts nicht viel aus.

9. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mal Randbemerkungen zu der Meldung auf
    http://www.entaviodigital.de/ gemacht.

entavio lautet der Name des neuen digitalen Satelliten-Anschlusses von SES ASTRA, einer Gesellschaft der SES Global-Gruppe. Hatten wir bis jetzt kein digitales Fernsehen?

"Unter der Marke entavio wollen wir zukünftig Hochleistungs-TV für alle anbieten" Werden dann die Filme in doppelter Geschwindigkeit abgespullt?

"Damit wollen wir allen Fernsehhaushalten - in Stadt und Land - den Zugang zur gesammten Palette digitaler Angebote anbieten, und dies zu einem günstigen und für alle erschwinglichen Preis." Aha, also 2 Angebote, eines für Stadt und eines für Land. Gesammte Palette? Also inklusive Premiere und co.?

Lassen Sie den BLU-Fox-S mit ihrem Handy kommunizieren. Ist dann das Bild besser? Bluecom überträgt, während Sie fernsehen, zeitgleich programmbegleitende Informationen auf Ihr Handy. Ach so ist das. Ich soll also die kostenlose Programmzeitschrift www.tvtv.de vergessen und zum kostenpflichtigen Angebot wechseln. Wer sposort mir nun die Brille, damit ich es auch lesen kann? Sie können direkt und interaktiv ganz einfach über die Tasten Ihres Handys an attraktiven Gewinnspielen (0.50€ pro click und Minute), Auktionen (brauche kein neues Bügelbrett), Votings (das sind die komplizierten Fragen) oder Wetter (habe bereits eine eigene Wetterstation) teilnehmen sowie zusätzliche Programminformationen (Wird Teletext abgeschaltet?) abrufen. Das ist die interaktive Fernsehwelt von morgen.

Für SES Astra: Ich bin Schweizer, falls Sie mich verklagen wollen sind Schweizer Gerichte zuständig! :winken:

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Bla Bla der Text. Denkt Astra wir wären blöd?