1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 17. Juni 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Achtung

    na, vielleicht hab ich ja doch hier glück mit meiner frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 dvd Edition

    siehe hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J4D4/wunschliste

    auf der 3 dvd wo die doku: "einmal im Jahr möcht ich auch lachen können" drauf ist, kommt gleich am anfang ein sketch (nur als tonaufnahme mit fotos hinterlegt) mit den Namen: Achtung! wo der valentin die verschiedenen namen aufruft und es dann 2 mal den Maier Josef gibt ;) und den Weiber Max usw. ! ich möchte wissen wie dieser sketch heißt und ob er auf der CD gesamtausgabe auch drauf ist! (ich nehme an es ist nur ein ausschnitt eines längeren sketches ist, der wohl einen anderen titel trägt)

    siehe hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007FPHZ/wunschliste

    wie erwähnt, auf der dvd wird das mit "Achtung" aufgeführt, aber ich finde kein sketch von Valentin der "achtung" heißt auf dieser gesamtausgabe Ton (auf cd)

    wer kennt sich da aus?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    Hi kinofreak. Anscheinend hat noch niemand diese DVDs und CDs. Viele kennen den VAlentin sicher nicht. Drücke Dir die Daumen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    Toll! Das war noch Comedy! Hab ich aber leider auch nicht ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    ich nehm ja wahrscheinlich an das dieser von mir gesuchte sketch (oder wieauchimmer man dazu sagt) auf der gesamtausgabe ton drauf ist! heißt ja auch: gesamtausgabe :D aber ich hab mir ja erst die dvd gekauft und die cd-edition muss jetzt ein monat warten! ist nicht grad billig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    "Valentinade" nennt sich das ;)

    Ich war auch überrascht, dass bei der ZDF Sendung "unsere besten Komiker" Valentin auf Platz 7 gewählt wurde. Dabei ist der Mann seit 1948 tot. War wirklich eine Ausnahmekünstler der bis heute in seiner Art unverwechselbar ist.

    "Der Fremde ist nur in der Fremde fremd" ;)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    war doch 125 jähriger geburtstag und da ist einiges gekommen! auf br und auch auf 3sat und deshalb hab ich den valentin (wieder) entdeckt und mir die dvd-edition zu gelegt! kenn jetzt nur die kurzfilme, aber die cds kauf ich mir auch noch ... beim valentin muss ich tränen lachen... :D
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    Sepp MAier erinnert mich immer an Karl Valentin. Die DVDs kann man empfehlen? Werde mal sehen ob ich die mir noch anschaffe
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    auf jedenfall, kosten aber 40 - 50 euros! das ist eigentlich schon viel...
    auf der ersten dvd sind ein paar stummfilme noch mit oben, das ist nicht so mein fall! aber dann gibts ein haufen kurzfilme! einige sind zum brüllen..... :D
    es gibt auch noch eine spielfilmbox, aber ich glaub die ist nicht so intressant....
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    am besten sind die Kurzfilme. Orchesterprobe, Der Scheinwerfer, Der Antennendraht(heißt echt so- ist eine Persiflage auf Schillers Glocke...) im Schallplattenladen.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zur Karl Valentin & Liesl Karlstadt 3 DVD Edition

    Über Valentin redet man nach so langer Zeit noch. Über so manch andere aus heutiger Zeit nach 60 Jahren sicher nicht mehr. Ich sammle gute DVD-Boxen. Die Preise bei Amazon können sich tgl ändern. Werde dann sicher mal zugreifen