1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von offenbach, 15. Juni 2007.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Ja klar. Nur es könnte doch auch so sein, dass ich einen Brief per Einschreiben an Premiere schicke, und es ist keine drin. Die Post kann nur bestätigen, das ein Schreiben an Prem. gesendet wurde, aber kann nicht beweisen was drin war. Das nur mal so am Rande. :)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Man kann es auch übertreiben. Also ob es massenhaft passieren würde das Leute leere Umschläge per Einschreiben/Rückschein versenden. :D

3. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, dafür eine Diskussion wie penibel Premiere doch ist und wie nötig sie doch die 4000 Euro gehabt haben. Das ist nun mal die Kehrseite der Medaille - und daher ist es oft strategisch besser sowas einfach fallen zu lassen.

Ich glaube es gibt ne hohe Dunkelziffer (sonst wären doch Telefon-Abzocker, Dialer etc. net soooo erfolgreich gewesen). Und sicherlich auch ein paar die wirklich keine Karte abgeschickt haben. Aber ich glaube In-Between die Sachen sind in der Post verlorengegangen - oder Prem hat halt geschludert. Die Post ist nicht unbedingt zuverlässig (obwohl ich bisher auch Glück hatte, aber ich kenne genug deren Sendungen auf Nimmer-Wiedersehen verschwanden).

Und Solid:
    Es gibt bestimmt Fälle (Gerichtsverhandlungen) wo irgendwas nicht anerkannt wurde weil mit dem Argument "hat doch keiner gesehen das was im Umschlag war" gearbeitet wurde. Kommt dann halt auf den Richter an wie der das bewertet. Aber als Privatmann hab ich meine Sorgfaltspflicht ebend mit nem Einschreiben erledigt und hab somit größtenteils keine Probleme (wenn ich Sachen "von Wert" versende oder halt wichtige Dokumente - einen Brief an die Oma...)