1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. Mai 2007.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Is' ja Dein gutes Recht, aber es gibt halt Leute - wie mich -, die es Spoiler-frei und mit allen möglichen Überraschungen, also möglichst markig, gucken wollen. ;)

    Warum sollen die Service-Mitarbeiter ständig darüber informiert werden, mit wem das Management gerade was verhandelt. Da geht es um riesige Summen Kohle, da ist doch logisch, dass man mit Details erst rausrückt, wenn ein Geschäft in trockenen Tüchern ist.

    Abgesehen davon reicht mir die Aussage "PREMIERE hätte gerne ALLES und zwar UNCUT und LIVE" völlig, um das PREMIERE abzukaufen. Ich vermute jedoch mal, dass die WWE dafür einen ähnlichen Preis haben will, wie für England. Dass in England Wrestling jedoch wesentlich etablierter ist, bedenkt man in Stamford wohl nicht. Naja, nachdem ich zuletzt in München in einer halbleeren Halle saß, könnte sich die WWE vielleicht langsam mal ernsthaft Gedanken machen. Denn wenig TV-Präsenz = wenig Zuschauer & wenig Merchandising-Einnahmen usw.
     
  2. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Sagt mal würde es denn was bringen wenn man bei Premiere mehr Druck macht wegen der WWE Senderechte z.B. das die mal die wöchentlichen Shows mal in voller Länge zeigen.

    Ich hätte da an sowas gedacht wie in der Art einer Petition, wir bezahlen alle dafür also kann man auch was dafür verlangen.
    Klingt vllt. naiv aber manchmal muss man zu solchen "Mitteln" greifen.
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Nein bringt nix. Weil Premiere will die Rechte schon haben, kriegt sie nur net (WWE Entscheidung).
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Premiere will ja auch jede Sendung der WWE in voller Länge zeigen.
    Leider gibt es von der WWE für Deutschland auch nur die Internationale Fassung die halt gekürzt ist.
    Einzige Ausnahmen sind meines Wissens Grossbritannien und Italien. Die kriegen alles zu sehen.
     
  5. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Ist ja wohl zum verrückt werden, Premiere ist eventuell bereit mehr Geld für mehr Senderechte locker zu machen aber WWE stellt sich trotzdem stuhr.

    In dem Fall wirtschaftlich gesehen eine "6" für Vince :(
    Frage mich nur das Italien den Zuschlag bekommen hat, denke eher Vince sieht in Italien DEN Wrestlingmarkt nach England was Europa betrifft aber da schaut er durch die rosa-rote Brille denn die letzte Tour versprach was ganz anderes:) Deutschland hat schon immer eine große Wrestling Fangemeinde wenn dies WWE endlich mal mitkriegen würde und sich mit Premiere einigt und Kofler dies dann gut umwirbt ist es doch für beide Parteien nur von Vorteil.

    Anmerkung: Triple H hat sogar in einem Interview verlauten lassen das er in Deutschland einen sehr wichtigen Markt sieht, womit er Recht hat.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Ich denke wir sollten uns langsam aber sicher damit abfinden das wir kein Raw und Smackdown in der Originalfassung zu sehen bekommen. Warum die WWE so eine komische Politik verfolgt ist mir auch schleierhaft. Aber ich stelle mich gerne auf die Seite von Premiere das man nicht jeden Knebelvetrag unterschreiben sollte und nur verbesserte Senderechte zu bekommen. Wenn man sich mal die Geschichte vor Augen führt die die WWE in der Deutschen Fernsehlandschaft hinter sich hat, dann kommen einen schon fast die Tränen.

    --------------------------------------------------------------------------

    Die Geschichte der WWE im deutschen Fernsehen hatte ihre Höhen und Tiefen: 1989 startete der kleine Privatsender Tele 5 mit der Ausstrahlung von WWF-Kämpfen, damals noch im Rahmen der "Ringfrei" Sendungen, wo sich verschiedene Kampfsportarten abwechselten. Kommentiert wurden die Kämpfe schon damals von der deutschen Wrestling-Kommentatoren-Ikone Carsten Schaefer und seiner damaligen Kollegin Ulli Fesseler.
    Die WWF-Matches stiegen schnell in der Gunst der Zuschauer und Tele 5 entschied, "Ring Frei" zur reinen WWF-Sendung zu machen. Als besonderes Highlight wurde im Frühjahr 1992 "Wrestlemania 8" live ausgestrahlt und kurz darauf auch die Münchner Veranstaltung im Rahmen der WWF European Rampage Tour gesendet. Nach der Einstellung von Tele 5 Ende 1992 verlor die WWF zunächst ihren Sendeplatz. Die Hoffnungen der WWF-Fans auf eine Übernahme der Sendungen ins Programm des Nachfolgesenders DSF wurden sehr schnell zunichte gemacht, denn dieser strahlte zwar Wrestling "WCW" aus, aber eben nicht die allseits beliebten WWF-Shows.
    Im März 1993 fand die WWF im neu gestartetem Sender RTL II eine neue Heimat. Zur Freude der Fans war auch weiterhin Carsten Schaefer als Kommentator aktiv und an seiner Seite der damalige "Frischling" Günther Zapf. Beide mauserten sich schnell zu einem eingespielten Team, das auch die nötige Portion Humor nicht missen ließ. Außerdem wurden ab jetzt drei Shows der WWF ausgestrahlt und zwar "WWF Superstars", "WWF Challenge" und das 15-minütige "WWF Spotlight".
    RTL II erzielte bis ins Anfang 1995 sehr gute Quoten mit dem WWF-Programm und wollte diese noch ausbauen, daher setzte man die FSK 16-Sendungen in das Samstagnachmittagsprogramm. Doch leider hatte RTL II die Rechnung ohne die Landesmedienanstalten gemacht, die auf die Barrikaden ging. RTL II musste die Sendungen wieder nach 22.00
    Uhr ausstrahlen. Leider wurde kein vernünftiger Sendeplatz gefunden und die WWF landete auf einem Mitternachtsprogrammplatz.
    Ein großes Problem war, dass in den Werbeblöcken von nun an Sex-Hotline Spots liefen, die der WWF ein unnötiges Schmuddelimage verpassten. Die Sendungen rutschten nun mmer weiter ins Nachtprogramm und schließlich ließ RTL II die Wrestling Shows ganz fallen.
    Jetzt griff das DSF zu und integrierte die WWF-Shows in ihre tägliche Wrestlingreihe, denn inzwischen hatte sich dort auch die WCW zu einem Zuschauermagneten entwickelt, zur großen Überraschung wurde nun auch erstmals "RAW", das Flagschiff der WWF Shows, gezeigt.
    1997 startete auf dem erfolglosem Bezahl-TV "DF1" ein eigener Spartenkanal fürs Wrestling. Die WWF wurde dort mit sehr vielen Sendung und erstmals auch den Classic-PPVs ("Pay Per Views") gewürdigt. Leider brachen dafür für die Free-TV-Zuschauer schwere Zeiten an, denn im DSF wurde nur noch eine Stunde der zweistündigen "Raw"-Show gesendet.
    Anfang 1998 kam es zu Problemen zwischen DSF und der WWF. Die WWF entzog dem DSF und teilweise auch DF1 die Senderechte. Nun brach eine 9-Monatige WWF-lose Fernsehzeit in Deutschland an, es wollte sich kein Sender finden lassen der die Shows mit dem Schmuddelimage im Programm haben wollte. Im November 1998 nahm sich erneut RTL II der WWF an, leider folgte nach einigen Monaten und ganz ordentlichen Zuschauerzahlen ein Wechsel in der RTL II Führungsetage und die WWF Sendungen wurden wieder ins Nachtprogramm verschoben. Da RTL II jetzt kein Interesse an der Verlängerung der Senderverträge hatte, wurde schnell ein neuer Sender gesucht und mit tm3 gefunden, der sein Image vom Frauensender zum hippen Champions-League-Sportsender wandeln wollte, dazu passten die WWF Sendungen perfekt ins Konzept. Die Sendungen liefen gut und es wurde 2000 auch noch die neue WWF Show "Smackdown" eingekauft.
    1999 fusionierte Premiere mit dem Pay-TV-Anbieter DF1. Damit wurden auch die restlichen dort laufenden WWF-Shows "Heat & Metal" und die Ex-In-Your-House-PPVs übernommen. Leider passierte im Jahr 2000 bei der Nachmittagswiederholung des etwas blutigen PPVs "No Way Out" ein Fehler, der das zukünftige Schauen von WWF-PPVs zu einem teilweise recht farblosen Genuss werden ließ, denn es wurde von Premiere einfach vergessen, das Jugendschutzsignal einzuschalten. Wieder gab es Zoff mit den Landesmedienanstalten, was die WWF dazu veranlasste, blutige Stellen bei den PPVs Schwarzweiß zu zeigen oder bei besonders brutalen Bilden auf den Milchglas-Effekt umzuschalten. Bei tm3 bannte sich aber wieder ein Imagewechsel an, dieser sollte so radikal sein, das fast keine Sendung von tm3 mehr im neuen Sendeformat wiederfinden würde.
    2001 wurde tm3 zum "Mitmach-Sender" 9live. Die WWF sollte nun eine 2-Jährige Pause im Free TV bevorstehen. In der Zwischenzeit verlor die WWF einen Rechtsstreit mit der Tierschutzbund "World Wild Fund For Nature" (WWF) und musste ihren Namen in WWE ändern.
    Premiere versuchte zwar, die Rechte an "Raw" & "Smackdown" sowie den fünf fehlenden PPVs zu bekommen, doch scheiterten zunächst alle Gespräche, da die WWE-Verantwortlichen ihre Sendungen lieber ins Free-TV lancieren wollten. Da sich aber dafür kein Sender fand, wurde die WWF weich und Premiere bekam den Zuschlag für "Raw", "Velocity", "Heat", "Afterburn" & "Confidential", sowie die 5 restlichen PPVs. Für die PPVs durfte der Wrestlingfan nun auch jedes Mal 15 Euro zahlen und bekam dafür einen um 1 Stunde zeitversetzen und zudem zensierten "live" PPV.
    Für die zweitwichtigste TV Show Smackdown suchte die WWE aber immer noch einen Free-TV Sender. 2003 fand sich im "neuen" Tele 5 dieser Sender. Seitdem wurde freitags um 22.00 Uhr (also auf dem alten "Ringfrei"-Sendeplatz) "Smackdown" ausgestrahlt. Premiere verhandelt inzwischen weiterhin mit der WWE, um endlich Raw und Smackdown in voller Länge sowie die PPVs endlich richtig live ohne Herumfärberei zeigen zu können.

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich könnte es nur zu gut verstehen wenn Premiere von der WWE irgendwann mal die Schnauze gestrichen voll hat. Im übrigen akzeptiert die WWE keine anderen Wrestling Promotions auf dem Sender wo sie ihre Shows ausstrahlen. Heist das es für Premiere unmöglich ist andere Ligen wie die TNA ins Programm zu nehmen ! Das ist auch einer der Gründe warum der Englische Kanal The Wrestling Channel keine Shows der WWE im Programm hat.
     
  7. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Versucht man nicht schon seit Jahren, bessere Senderechte zu kriegen?! Das hat doch nie hingehaun....am wem liegts?
     
  8. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Es liegt nicht an Premiere.
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    das dsf zeigt doch im moment auch wrestling der WWE.
    und irgendeine andere wrestling show mit nem 8eckigen ring (glaub ich)....
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere und WWE stehen in Verhandlung um verbesserte Senderechte !

    Das ist aber eine genauso gekürzte (internationale) Fassung von Smackdown.

    Und den 6eckigen Ring von TNA (alten PPVs), siehst Du auf Eurosport ;)