1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genesis 2007 Tour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mirco, 15. November 2006.

1. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Genesis 2007 Tour

Also, das was hier Cord Simpson anspricht und kritisiert ist genau der Punkt, den Phil Collins rund drei Jahre nach der letzten Tour (We can´t dance) ansprach und als Anlass nahm, seinen Rücktritt von Genesis bekannt zu geben. Er sagte damals, dass er es sich nicht vorstellen könnte, noch in 10 Jahren auf der Bühne mit Genesis zu stehen und immer und immer wieder die alten Songs herunter zu spielen.

Ja, okay, nach der Trennung von seiner Frau (und vermutlich ja auch den zwei Kindern) hat Phil ja wieder mehr Zeit für die Musik (auch ein Grund, warum er keine großen Solotourneen mehr machen wollte). Und Geld für die Unterhaltsansprüche kann ja auch nicht schaden.

Hallo Genesis, macht es doch so wie die Rolling Stones. Produziert mal wieder etwas Neues. Selbst "The Who", die immer mal wieder Tourkonzerte machen, haben sich nun nach mehr als 20 bis 25 Jahren entschlossen, mal wieder ein neues Album zu produzieren, weil es ihnen selbst inzwischen zu langweilig wurde.

Ich mag Genesis und Phil Collins solo sehr gerne, aber zu einem Konzert mit dem jetzigen Programm würde ich nicht gehen wollen, habe ich doch das letzte Konzert am 30.08.2002 in Knebworth bei London der "We can´t dance Tour" live gesehen. Das habe ich auch als Video vom alten Premiere analog. Und dann noch etliche DVD von der Tour, aber auch anderen Tourneen.

Es muss also schon mal etwas Neues oder Überraschendes kommen, bevor ich mich zum Konzertbesuch aufraffen würde. Hält mich aber sicherlich nicht davon ab, später mal eine DVD von der jetzigen Tour zu kaufen. Warten wir mal eine später kommende Tour ab, bei denen dann auch Peter Gabriel mitmacht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So etwa 7 mal, denke ich. Das ist weder auf einer Reunion-Tour normal (Man sehe sich mal diverse Setlists von The Who (spielten Tommy und Quadrophenia komplett) oder Pink Floyd/Roger Waters (spielten Dark Side Of The Moon komplett) an! Noch ist es normal, die gleiche Setliststruktur über Jahrzehnte beizubehalten.

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

müsste deckungsgleich sein. Hab nicht mehr alle Stücke im Kopf. Laut folgender Seite ists deckungsgleich:

http://www.genesis-fanclub.de/it-fo...ol-arena-setlist-meinungen-fotos-spoiler.html

Zu den Kritiken, dass zum einen einige Songs nicht gespielt worden sind, kann ich nur sagen, dass es doch bei den meisten Konzerten so ist. Ich hätte auch gerne "Tell me Why" und andere gehört. Trotzdem waren das schöne 2,5 Stunden. Wenn die alle Stücke spielen würden, die sie jemals gemacht haben, dann würde das Konzert wohl zwei Tage dauern. Meiner Meinung nach war für jeden was dabei.

Einige Stücke aus der Zeit mit Peter Gabriel sind nicht gespielt worden. Laut einenem Interview von "Die Welt" mit Genesis, hätten Phil und Co. aber Peter Gabriel gerne dabeigehabt.
    Nun macht Gabriel wohl ´ne Solotour.

Und ich finde, was Collins und andere vor über 10 Jahren gesagt haben, ist doch nicht mehr von Bedeutung. Die Fans freuen und freuten sich über diese Tour.
    Wird sicher die letzte Tour der Band sein.

Und selbst, wenn sie in einigen Jahren nochmals ´ne Tour machen, ist doch klasse für die, die die Band mal live erleben wollen.
    Einmal im Leben sollte jeder Musikbegeisterte ein Live-Konzert vor Ort erleben, das kann man nicht mit Konzerten im TV vergleichen.

Die Preise der Karten fand ich schon ok, habe für einen Stehplatz 67 Euro plus VVK-Gebühr hingeblättert. Sitzplätze kosteten wohl um die 100 Euro, etwas happig, aber nun.....

Für Barbra Streisand muss man mindestens 200 Euro hinlegen.

Mein Kumpel und ich hatten jedenfalls einen tollen Abend mit tollen Stehplätzen vor der Bühne (ca. 10 Meter). Bin immer noch total begeistert und "aus dem Häuschen" so nah an der Bühne gewesen zu sein.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genesis -live- zu erleben ist einfach nur geil.
    Egal in welchem Jahrzehnt und welches Set sie zum besten geben.
    Mehr braucht man eigentlich dazu nicht zu sagen.

6. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gern geschehen. :winken:

Würde mich über weitere "Reviews" zu den weiteren Konzerten freuen.

Hätte sogar glatt noch Lust nächstes Wochenende zum Hannover-Konzert zu fahren...... :)

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch ;)
    Stuttgart ist ja erst am 28.6.
    Für mich ist es Premiere was Genesis live betrifft. Bin eher ein Anhänger der ganz alten Sachen, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

8. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Haste Stehplätze, oder Sitzplätze?

Also seit wir bei Phil Collins 2004er Tour erstmals Stehplätze bei nem Konzert
    hatten, nehmen wir grundsätzlich nur noch Stehplätze. Es sei denn diese gibts nicht.
    Aber im Innenraum zu stehen, und dann die Musik hören und Stimmung machen, einfach wauuu!

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Innenraum. NATÜRLICH. Bin ja kein Anfänger :D

10. digfan67

digfan67 Guest

Hoffentlich gibt es eine Live-DVD der Tournee. Genesis mit Phil Collins ist Kult.