1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie A 2006/07

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kröni, 31. August 2006.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Serie A 2006/07

Naja ein bissel einfach machst Du es Dir schon. Es waren nachweislich diverse Clubs an der Bestechungen und Manipulationen in der Serie A über JAhre (!!!) beteiligt. Das am Ende kaum Strafen rausgekommen sind bzw. die gg Milanz zB viel zu Milde ausgefallen sind steht auf einem anderen Blatt.

Du hast natürlich Recht, die Fans können nichts dafür. Aber Strafe für den Verein muss eben sein. Solche Dinge müssen Abschreckungswirkung haben und das war leider mit den Urteilen nicht so. Ich glaube auch das man nur die Spitze des Eisberges gesehen hat. Es ist jedenfalls nicht nur Klischee und Vorurteil, auch wenn es in anderen Ligen so etwas auch leider geben wird. Aber in südländischen Ligen in jedem Fall verstärkt.

Naja ich hoffe trotzdem das die Seria A mit 2-3 Einzelspielen pro We gezeigt wird. Aber für mich geht immer live vor. Wenn Arena seine Kapazitäten nicht ausweitet bzw. ausweiten kann, dann in jedem Fall hoffentlich Premiere die Rechte bekommen. "Brachliegende" und ungenutzte Rechte gab und gibt es schon zu viele.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Liegt wohl daran das du wenn es um deine geliebte italienische Liga geht nix hören willst.

:rolleyes:

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich gab es Unregelmäßigkeiten. Das wissen alle. Die Strafen sind jetzt getilgt und das Thema muß auch mal abgehakt werden. Ich bin mir sicher das die nächste Saison sportlich fair ausgetragen wird. Die Übetragungsrechte sind auf dem Markt und ein Sender der seinen Abonennten ein gutes Fussballangebot präsentieren will macht sicher nichts falsch sich dieses Rechtepaket zu kaufen. Schön wäre in dem Zusammenhang den Umfang der Übertragungen der spanischen und englischen Liga anzugleichen.

Aus der Vergangenheit weiß man das die Verhandlungen für SerieA und Primera Division immer erst ganz kurz vor Saisonbeginn abgeschlossen werden. Ich hoffe alles geht gut und diese Agentur ist nicht so gierig wie Sportfive. Die Primera Division war einige Jahre nicht on Air in Deutschland weil man keine Einigung erzielen konnte.

Als noch jede Menge Deutsche in Italien gespielt haben, war die Serie A die Abstand am meisten präsentierte ausländische Liga.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja aber nach dem Doping- und Manipulationsskandal sollte sich jetzt erst male in paar Jahre gar nicht mehr präsent sein. Jedenfalls nicht von meinen Abo-Gebühren :winken:

5. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glücklicherweise fragen sie bei sowas nicht jeden Einzelnen. :winken:

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

war Sportfive denn jemals im Besitz der Rechte an der Primera Division? Sie haben bisher die Auslandsrechte an der Serie A vermarktet, scheinen diese aber verloren/abgegeben zu haben:winken:

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein Sportfive habe ich in diesem Zusammenhang nur erwähnt, weil es ja wegen der EM-Rechte so zähe Verhandlungen und hohe Geldforderungen für die Ausstrahlungsrechte gibt. Ich hoffe das bleibt uns hier erspart und man einigt sich mit unkomplizierter mit jemanden. Die SerieA wird ja jetzt von der Media&Silva Agentur vermarktet (stand in einem anderen Thread).

8. manuma1

manuma1 Guest

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Rechteoption die Arena bei der Serie A hat?

Ich hoffe mal nicht, da man ansonsten in Zukunft wohl zu Gunsten der PD nicht nur vom Abstiegskampf in der Serie A ausgesperrt wird, sondern vom Meisterschaftskampf zukünftig dann wahrscheinlich auch.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

keine Neuigkeiten adhoc:(

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

auf http://www.arena.tv/programm/uebersicht.jsp ist jetzt kein hinweis auf die serie a zu finden. da noch bob, skeleton und die european tour beworben werden ist dies wohl ein hinweis darauf, dass arena auf die serie a verzichten wird/will/muss.