1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

1. herbyw

herbyw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Saisonticket

Hab mal eine "alte" Werbung von Saturn gefunden, zwar nur für die Hinrunde aber es wird eindeutig für 6 Monate Arena beworben...!!

Vielleicht findet ja jemand noch die Werbung für das 12 Monats Abo...

2. streamer86

streamer86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf dieser Werbung steht ja auch "Kein Vertrag" und Prepaid. Unter Prepaid verstehe ich, dass ich was bezahle und dann die Leistungen erhalte und das wars dann...
    Im Grunde haben wir doch alle ein Vertrag, obwohl im Prospekt sogar "kein Vertrag" steht. Das ist ja wohl auch nicht richtig so...

MfG B. Marten

3. Hoir

Hoir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gehöre auch zu den Leidtragenden (prepaid Media ), denen man Beträge vom Konto abgebucht hat. Mein Anruf bei der Hotline wolle man weitergeben, daraufhin habe ich erst einmal vorsorglich gekündigt.

Media Markt hat, und das ist auf der Rechnung leicht nachzuvollziehen, unterschiedliche Pakete verkauft. Bei mir eindeutig:

"Arena + 12Monate + Prepaid + Technics"

Freischaltung:07.08.06

Bin gespannt, wie sich jetzt Arena äußert.

4. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz interessant scheint mir außerdem der Aspekt, dass (zumindest bei mir) NIRGENDWO steht zu welchen Konditionen sich der Vertrag verlängert.

Weder auf der Rechnung, noch in der Auftragsbestätigung oder in den AGB.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007

#67 Guest

Rein technisch gesehen beginnt die Saison am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Unerheblich ist dabei die Datierung des 1. und des letzten Spieltages.
    Das Hauptproblem scheint zu sein, daß man bei Arena selbst nicht weiß, was sie eigentlich verkauft haben oder daß bei Media und Saturn etwas anderes verkauft wurde, als mit Arena vereinbart war.
    Aber mal was anderes: Wie kommt Arena eigentlich an eure Kontodaten? Für ein Prepaid von Media oder Saturn ist das nicht notwendig. In der Abfrage solcher Daten steckt doch der Versuch der stillschweigenden Vertragsverlängerung. Aus welch anderem Grund sollte man sonst den Zugriff auf die Konten begehren?

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Arena will diese Daten auch bei einem Prepaid-Saisonticket haben (war zumindest bei mir so)...

#67 Guest

Da sollte man doch aufmerken.

8. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es geht nicht darum, dass sie sich herausnehmen den Vertrag zu verlängern, sondern einzig um allein um den Zeitpunkt.
    Das haben alle vorher und auch akzeptiert, dass man bereits im Juni 20€ zahlen muss, DAS war definitiv nicht abgemacht.

9. epc

epc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ arenaist: genau das ist der Punkt: im Juni schon 19,90 € abbuchen ist nicht korrekt. Ab August -> kein Thema, alles ok.

10. Triushi

Triushi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Saisonticket für welche Liga? Also in der spanischen Liga ist heute der letzte Spieltag und in meinem Vertrag steht nichts von Bundesliga...
    Aber schön, dass man einen Vertrag aufsetzt den man sich auslegen kann wie mal will - zumindest wenn man arena heißt . Und die Kunden werden einfach mal verarscht und wer das mit sich machen lässt ist selber Schuld.
    Die paar Leute die sich beschweren und ihr ihr Geld zurückfordern werden es bestimmt irgendwann bekommen... Nur wen das ganze Theater mir arena nervt und sich sagt, ach ****** doch auf dei 39,80€ für Juni und Juli und Bundesliga wollte ich eh nächste Saison wieder sehen, bei dem hat es arena geschafft.
    Von daher werde ich mein Geld von der Bank zurückbuchen lassen und meinen Arena Vertrag kündigen. Zwar muss ich dann leider eine Weile auf die Bundesliga verzichten, aber als Kunde muss und sollte man nicht alles mit sich machen lassen.

Da fällt mir gerade ein, was war am vorletzten Spieltag der Bundesliga - hat arena nicht mal damit geeworben, dass alles Spiele der 1. Bundesliga live in der Konferenz kommen???

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007