1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie A 2006/07

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kröni, 31. August 2006.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Serie A 2006/07

nach dem Skandal intressiert mich die Serie A überhaupt nicht mehr.....
    Und ich würde sie auf keinem sender mehr schauen

2. Master-D

Master-D Guest

Kopiert von Atletico:

Den Rechteverkauf für ein großes Paket der Serie A organisiert die Media Partners & Silva Limited, die die Rechte für die Spielzeiten 2007/08 bis 2009/10 ausgeschrieben hat. Zu dem Paket gehören u.a. die Heimspiele von Juventus, Milan, Inter, Roma, Lazio, Fiorentina, Genoa und Catania - also eigentlich alles, was im Calcio Rang und Namen hat.

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich erwarte die beste Saison seit Jahren in Italien. Die Aufsteiger sind alles Traditionsclubs mit viel Zuschauerinteresse. Mit Juve steigt ein Meisterschaftskandidat auf. Viele hochkarätig besetzte und gleichstarke Teams sind dabei. Es stehen allein VIER hochklassige Derbys an. Einen Alleingang einer Mannschaft wie letzte Saison wird es nicht geben, genau wie die verzerrte Tabelle.

Also Premiere und/oder arena: Sichert Euch bitte umfangreiche Rechte. Es ist Zeit die Übertragungen der Liga des Championsleaguesiegers und des Weltmeisters auszubauen. Von den Besten sollte auch das Meiste gezeigt werden. Nachmittagsspiele auf Premiere-Abendsspiele auf arena 1.

Aus Nähe zum Fan natürlich. :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Arena hat einfach keinen Platz für die SerieA. Das sah man diese Saison schon. Ein Rechteerwerb macht also überhaupt keinen Sinn, auch für eine Heuschrecke nicht.

5. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Arena zeigt am Abend die spanische Liga, bei Premiere dann nur über Option 3, da auf Option 2 die Premier League läuft.
    Ich denke nicht, dass man in der kommenden Saison wesentlich mehr Spiele aus der Serie A zeigt, so waren doch die Zuschauerzahlen bei Premiere nicht wirklich hoch (siehe media.premiere.de).

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Arena hat das Problem, das für die Serie A einfach kein Platz ist, vor allen da in der nächsten Saison auch ein paar Spiele der PL hinzukommen.

Die Serie A hat mich jedenfalls nicht begeistert. Reingezappt und nach kurzer Zeit weitergezappt.

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müssen sie eben Platz machen. Auf arena home PD und auf arena 1 die Serie A. Wenn man ernsthaft im SportPayTv mitmischen will muss es möglich sein bei parallel stattfindenden Ereignissen wenigstens einen Kanal zuzuschalten.

Oder es macht eben Premiere alleine. Die können doch über das Portal noch eine Option aktivieren.

Die letzte Saison in Italien war von Anfang an durch die Punktabzüge versaut. Nächste Saison wird viel besser. Juve ist wieder da, Napoli ebenfalls. Alle fangen bei null an. Einen Favoriten auf den Titel gibt es nicht.

Sportlich gesehen steht die Serie A den Ligen aus Spanien und England in nichts nach (siehe CL-Bilanzen der letzten Jahre) und sollte im TV in dem gleichen Umfang berücksichtigt werden. Aus Spanien kommen derzeit in der Regel 4 Spiele und aus England 5. Da wünsche ich doch nicht zuviel. :)

SerieA-Primera Division-Premier League-das sind eben die großen Drei, wo die bekanntesten Spieler in den renomiertesten Vereinen der Welt auflaufen.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was war mit den Saisons davor? Alle getürkt. :rolleyes:

Juchu, der Verbrecher-Club ist zurück. :rolleyes:

Erst hat man in den 90ern gedopt und als das nicht mehr ging weil man auf Epo testen konnte wurden die Schiedsrichter gekauft. Ja so ein Club hat es verdient wieder oben mitzuspielen. :rolleyes:

Na ja außer das es halt bis auf in der letzten Saison in den letzten 10 Jahren nicht wirklich mit rechten Dingen in der Liga zuging. In den 90ern der Doping-Skandal im italienischen Fussball und dann die getürkten Saisons der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Mafia-Liga soll aber gefälligst nix von meinen Pay-TV-Gebühren bekommen. :wüt:

10. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind Übertreibungen und Klischees mit denen erfolgreiche Clubs eben konfrontiert werden.

Juventus war in der vorletzten Saison das beste Team und hat verdient den Scudetto geholt. Schiedsrichterbegünstigungen haben die nicht gebraucht. Ich habe intensiv die Liga verfolgt und kann mich nicht an auffällig viele Situationen erinnern in denen Juve bevorteilt worden wäre. Und wenn es denn wirklich so war dann hat Juve seine Strafe ja jetzt abgesessen. Es waren ja Funktionäre und Logensitzer die das zu verantworten haben. Und wen haben sie bestraft: Die Mannschaft und die Fans von denen keiner eine Schuld trägt.

Von Doping habe ich nichts gehört ausser das Peter Neururer sowas als durchaus üblich für die Bundesliga der 90er Jahre eingeräumt hat und manche Spieler sowas wohl auch bestätigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen das woanders in wichtigen Ligen weniger gedopt wurde als in bella Italia. Ist lange her und eher was für Radsport. Ein Randthema.

In Italien wird genauso seriöser Fussball gespielt wie überall anders. Die Ergebnisse in europäischen Wettbewerben und der Weltmeisterschaft sind unwiderruflich. Es sei den mir will gleich einer verdeutlichen das die Schiris bei der WM auch alle bestochen waren, die italienischen Spieler gedopt oder mit irregulären Stollen unterwegs waren. Lass die Klischees weg und schau objektiv auf die Titel und die Statistiken.