1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Schwulensender im Free-TV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erster Schwulensender im Free-TV geplant

Es ist ja wohl zu sehen, das nichtmal Betroffene an einen Erfolg des Senders glauben. Es kam ja auch nichts von denen, was das Programm in der Spezifität füllen sollte. Auf einen Bezahlsender auszuweichen halte ich für genauso unrealistisch. Man könnte trotzdem nichts bezahlwertes bringen, ohne entweder ein genauso Heterosexuellen-Programm zu bringen oder sich in Hoppelfilmchen zu verlieren. Soweit mir bekannt ist, essen Homosexuelle das gleiche, haben die gleiche Einkommenssteuer zu bewältigen und sehen die gleichen Filme wie Heterosexuelle.Ich bin der Meinung sowas gehört als Format in die GEZ-Schiene. Vielleicht eine einstündige Sendung einmal die Woche. Wir reden hier von einer sexuell orientierten Minderheit (ca. fünf Prozent) und das was nur oder besonders "Schwule" interessiert übersteigt sicherlich keine finanziell relevanten Einschaltquoten.Interessant waren allerdings die Meinungen zur Werbefinanzierbarkeit. "Schwule" kaufen die gleichen Waschmittel, essen das gleiche und fahren die gleichen Autos wie Heterosexuelle. Eine Werbung mit Homosexuellen ist eher durch den Merkeffekt zu begründen, als damit, daß das eine relevante Zielgruppe sei.

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

5% leben es aus, wesentlich mehr sind aber daran interessiert.

Es schauen auch ja wesentlich mehr Leute Formel 1 als solche, die mit 300 Sachen die Kurven kratzen. ;-)

3. dreamer17489

dreamer17489 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn es vllt nur 5 % sein sollen, finde ich ne Stunde schwules Programm in der Woche n bissl wenig.

Etwa acht Prozent der Männer in Deutschland - zwischen zweieinhalb und drei Millionen - sind Schätzungen zufolge schwul, bei den Frauen wird davon ausgegangen, dass drei bis fünf Prozent lesbisch sind. Wiederholt haben Studien ergeben, dass homosexuelle Männer sich stärker für Reisen, Mode und Körperpflege interessieren als ihre heterosexuellen Geschlechtsgenossen.

Dreamer

4. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

das mag ja sein aber ich glaube weniger das ein sender der 24h explizites schwulenprogramm senden will zukunft hat. soviel mode für homosexuelle gibt das ja nu auch nich um 24h zu füllen

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind aber keine Themen, die nicht bereits allen zur Genüge im TV gedeckt sind.Ich will mich nicht um Zahlen streiten, lass es von mir aus zehn Prozent sein, trotzdem ist der Anteil von denen, die einen Sender wollen oder sehen würden nochmal verschwindend gering!Eine besondere Attraktivität ergibt sich doch nur aus dem massiven Drang ins öffentliche Leben sich zu pressen , wobei die Homosexuellen doch längst aus der Rolle der Schutzbefohlenen entwachsen sind. Daraus ein Interesse unter Heterosexuellen zu konstruieren ist vermessen, denn Lärm um nichts verursacht auch Gegenlärm.

6. dreamer17489

dreamer17489 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher willst du wissen, dass der Anteil so gering ist ?? Hast du irgendwo mal ne Umfrage gesehen oder selbst gemacht ? Sorry, aber ich glaube, es würden sich viele Homo´s einen Sender wünschen. Oder zumindest mehr homosexuelle Inhalte im Fernsehen.

Dreamer

#67 Guest

Was wären denn diese spezifisch homosexuellen Inhalte?

8. doku

doku Guest

Mode, Hairstyle, Szene-News etc. Ist doch klar, Nummer67. ;)

#67 Guest

:eek: Ich wasche mich hin und wieder, ich kämme mein Haupthaar, ich kleide mich anständig...Hilfe, ich bin schwul! :eek: :eek: :eek:

10. dreamer17489

dreamer17489 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich stehe immernoch dazu, dass es mehr Aufklärungssendungen geben sollte. Man darf einfach nicht davon aussgehen, dass jeder alles über Homosexualität wissen sollte. Gibt ja noch genug Jugendliche die sich darüber informieren wollen oder den man zum Beispiel auch beim Outing helfen könnte. Und dann wäre da vielleicht noch:

- Übertragungen von homosexuellen Ereignissen ( CSD, GAYGames z.B. )
    - Reportagen über Homosexuelle und Ihr Leben in der Gesellschaft
    - es gibt genug Filme, die man senden könnte
    - warum nicht auch Talkshows & Comedy
    - News aus der Szene

Dreamer