1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Schwulensender im Free-TV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erster Schwulensender im Free-TV geplant

Okay, da gebe ich Dir Recht. Das wären interessante Punkte für einen solchen Sender. All das, was du aufgezählt hast. Nur bleibe ich dabei, dass man alle Homosexuellen mitnehmen muss. Es reicht nicht, sich nur auf die schwule Zielgruppe zu stürzen, weil dann viele Hetros eher gelangweilt reagieren. Das Thema ist zu oft. Outings sind zum Beispiel so etwas: Ich glaube, dass das in letzter zeit eher zu viele sind, das man inzwischen schon eher gelangweilt reagiert. Was die Schein-Toleranz angeht, da wüßte ich auch keine Lösung. Ich habe das Gefühl (wie gesagt nur ein Gefühl) das es einfach nur chiq ist heutzutage politisch korrekt sein zu wollen. Du könntest provokantiv irgeldwelche Themen posten (irgendwelche Minderheiten, Ausländer, Hautfarbe, sexuelle Neigung, was auch immer, du wirst immer wieder auf genau die selben treffen, die absolut tolerant erscheinen wollen. Das erstickt jede Diskussion im Vorfeld, das löst auch keine Probleme sonder verdeckt sie nur. Auf der einen Seite haben zum Beispiel Gleichstellungsgesetze etwas gutes, eine Errungenschaft, auf der anderen Seite führen sie (ungewollt) dazu, dass viele verunsichert sind, und zum größten Teil einfach "nur" polistisch korrekt sein wollen. Alleine der Begriff "politisch korrekt" ist eine Pharse und ein Witz zu gleich. Du siehst, zum Thema Schein-Toleranz hätte ich eine mögliche Erklärung. Eine Lösung allerdings nicht.

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema Gleichstellungsgesetz sprichst du mir aus der Seele. Ich denke (und in meiner Firma sehe ich das auch), dass jetzt nur gesehen wird, dass man bloß nicht irgendwie jemand diskriminiert, keine Frauen, keine Behinderten, keine Homosexuelle, keine Schwangeren oder sonstwen. Ob das Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle. Dieses Gesetz ist der letze Hohn und wird nicht ein einziges Problem lösen. Ich glaube mein Chef bekommt einen Anfall, wenn nur irgendjemand aus Jux das Wort Mobbing in dern Mund nimmt. Aber es passt zu unserer Gesellschaft des political korrektnes ohne Weitsicht ohne Sinn ohne Lösung

@minzim: erstmal weiterleisen, außerdem ist das, was du von dir gibst auch nicht immer lösungsorientiert

3. reinwet

reinwet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die Spießer und Neider brauchen sich doch gar nicht zu Wort melden. Solche abgedroschenen Statements braucht doch kein Mensch! :wüt:

Ich wünsche dem Sender viel Erfolg auf seinem innovativen und mutigen Weg und würde mich freuen, wenn nicht nur ich lange und viel Spaß an diesem neuen Sender für die Familie haben werden. :love:

LG
    ReinWet ;)

4. headbanger

headbanger Guest

Klar,wer so blöde ist,um den muss man sich immer sorgen!:D :D :D :D

5. headbanger

headbanger Guest

Was sollen Aufklärungssendungen nutzen?Ich werde mir den Sender nicht anschauen weil er für mich als Hetero nicht interessant ist!Genauso wie ich mir die Privaten nicht anschaue,weil sie meiner Meinung nach nur Schrott senden!
    Das soll doch ein Sender für Homosexuelle werden,oder?Und die musst du ja nicht übers Schwul sein aufklären.Solche Berichte wären für die Zielgruppe des geplanten Senders doch völlig uninteressant.

Aber was hier abgeht ist schon lustig!Auch ich alter Headbanger musste zur Kenntniss nehmen das sogar der Metal God persönlich(Rob Halford/Judas Priest)schwul ist!Er hat sich so vor 10 Jahren als Schwuler geoutet.
    Naund was soll ich jetzt tun?Aufhören Judas Priest zu hören,nur weil Rob Halford schwul ist?
    Das ist mir wurscht!Er macht mit Priest geile Musik und das ist das einzige was zählt.
    Ich persönlich kann nicht verstehen was man an Männern sexy finden kann,aber das muss ich ja auch nicht!
    Also halten wir es doch einfach so wie der alte Fritz,der sagte:
    Jeder soll nach seiner eigenen Façon selig werden!!!!!!

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na Aufklärungssendungen halte ich auch für nicht so das richtige.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich möchte auch so blöd sein mit so einer Masche 150 Millionen mit 26 Jahren eingenommen zu haben. :(

8. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

ich hab prinizipiell nichts gegen solch einen sender aber mal ne gegenfrage:
    vertritt die ard die interessen heterosexueller männer? es wäre mir wircklich neu das unsere tv sender nach sexualität ausgelegt werden( klar gibt es tittenmagazine) und außer ereinzelter männer und frauenmagazine hab ich noch nicht so viel sexuallitätspezifische kanäle gesehen

9. headbanger

headbanger Guest

Dafür das sie Reich geboren wurde und aus einer Prominenten Familie stammt kann sie nichts!Und ohne diese Umstände würde die Dame auch niemand kennen.
    Mit einem solchen Startkapital und einer solchen Bekanntheit an den Start gehen zu können,erleichtert vieles.
    Hätte sie mit dem Auskommen müssen was z.B. Madonna(Auch wenn ich sie Sch@isse finde!) zu Beginn ihrer Laufbahn hatte,glaubst du irgendwer wüsste wer P:H: ist?

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil einer, den man mag oder irgendwie sonst als Vorbild hat, anders ist, soll man ihn dann nicht mehr mögen? Bei einigen Prominenten, z. Bsp. Sänger, wusste ich auch nicht vorher, dass sie schwul sind, aber jetzt wo ich es weiß, ändert das keineswegs meine Einstellung zu denen. Ebenso mag ich Schauspieler, die Moslems sind. Nun wo ich weiß, dass sie Moslems sind, darf ich sie nicht mehr gut finden und nicht mehr ihre Filme gucken?
    Finde solch eine Mentalität abstoßend.

Leben und leben lassen.

Genauso wie der Mann vor 2000 Jahren es verlangt hat, aber heutzutage nicht mehr soviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.