1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

ich glaube dass entavio mehr kanäle anbietet als es premiere sky tun wird. bei premiere sky spricht man ja von gerade mal 15 kanälen. wer also alle kanäle sehen möchte wird entavio beziehen müssen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Bei Premiere Sky redet man von 20 neu eingespeisten Kanälen :rolleyes: .

Das heißt Premiere sky kann auch 30 Kanäle enthalten. Gibt schon einige wo man nicht neu einspeisen muss :winken:

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

steht aber in der dem pdf von der hauptversammlung was anderes. dort steht was von mind. 15 kanälen .... ich rolle jetzt auch mal mit den augen...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kannst ja gerne so viel rollen wie du willst ;).

Die offizielle aussage von Premiere zu Premiere Sky war eine PM die besagte das es höchstens 20 neu einspeisungen geben wird.

Es war NIE die Rede davon das es nur 20 sender werden.

Die Versammlung hat übrigens gesagt das es MINDESTENS 15 sender geben wird. Mindestens heißt aber nicht das es nur 15 sender werden. Mindestens heißt das es nicht weniger als 15 sender werden...

Kofler wird sich definitiv das Geschäft nicht versauen und astra sender überlassen...

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

am 04. Juli gibt es ja schonmal eine preview- dann werden wir ja sehen wer recht hat oder nicht. ansonsten ist es mir ziemlich schnuppe.ich habe meo.pt, sky, etc. und bin recht gut abgedeckt. die deutschen sind fernsehtechnisch eh steinzeit und werden es in zukunft auch so bleiben. ob ich mir premiere oder entavio ab dem 01.09.2007 ist egal... ich sehe es nur als kleinen appetithappen an. was ihr deutschen da so braut ist zwar ganz nett- aber doch zurückgeblieben.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe nicht das wir zurück geblieben sind.

Nur weil wir nicht sofort auf HDTV stürzen oder payTV fanatiker sind heißt das doch noch lange nicht das wir zurück geblieben sind...
    Ich brauche kein HDTV und werde es auch in Zukunft nicht brauchen. Auch sehe ich keinen Grund warum jemand zurück geblieben ist nur weil er sich nicht aufs payTV stürzt ...
    Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Die große auswahl an sendern und das breit gefächerte freeTV angebot gibt es nirgends und das zeichnet das Deutsche TV doch auch aus. Leider meinen unsere sender ja nun verschlüsseln zu müssen und wieder mal hinterher zu hinken im gegensatz zum ausland. Andere Länder heben ihre verschlüsselung auf und hier wird erst damit angefangen...

Deutschland ist nunmal kein Land wo alle Geld fürs Fernsehen ausgeben wollen und das finde ich ist die richtige Einstellung.

Und mal davon abgesehen. Sky UK hat zwar technisch das bessere angebot. Aber im endeffekt zeigen die auch nur Filme und sport. Der einzige Unterschied ist das die auch das freeTV mit anbieten und mehr Rechte kaufen können. Dafür sind die preislich auch sehr viel teurer.

Premiere Sky soll ein petant zu KDG Home werden und mehr ist da auch nicht geplant. Und ein Preview sagt nichts aus was am ende wirklich raus kommt.

Fakt ist das in der PM von höchstens 20 neu einspeisungen geredet wurde und in der Hauptversammlung ist die Rede davon das mindestens 15 sender von Nöten sind und geplant sind. Auch das sagt nicht das es nur 15 sender werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

was die vielfalt an produkten und deren marketing betrifft seid ihr deutschen absolut steinzeit. und das nicht nur auf dem tv-sektor. entavio, premiere, kabelkiosk ist vom desing, aufmachung und von der vielfalt doch so langweilig.... dass die leute auf so etwas abfahren. ist mir unverständlich. aber ich weiß schon wo das problem liegt: hier wird kecklekert und nicht geklotzt. das sieht man schon wenn man durch eure supermärkte läuft. langweilige verpackung meets wenig auswahl.
    aber das ist nich nur beim paytv. alleine schon die ör hier.... graue maus sag ich da nur. kein vergleich zur bbc... manchmal frag ich mich wenn ich euer schönes land besuche wie ihr es nur so weit schaffen konntet. jede kleinste kabelklitsche schafft es im ausland seine produkte ansprechender zu verkaufen als alles hier erhältliche.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja jedem seine einstellung.
    Ich war schonmal in amerika und auch in england und ich bin immer fröhlich zurück nach Deutschland und habe dann unser angebot genossen.
    Sicherlich kann man hier einiges verbessern. Aber als steinzeit etc. würde ich es nicht bezeichnen...
    Ich kenne übrigens auch viele amerikaner die meine Meinung teilen. Unter anderem sollen unsere ÖR ein ansprechendes und gutes angebot anbieten.
    Das die BBC sicherlich in sachen blockbuster und co besser ist ist unumstritten. Nur haben die auch das Geld, die Möglichkeit und die Zuschauer dafür.
    Naja ich bin jedenfalls zufrieden mit unserem Angebot. Ich brauche kein anderes und viele andere auch nicht. Vor allem wenn es am ende dann in eine TV Landschaft endet die zum payTV geworden ist.
    Nur weil es einem nicht gefällt und vielleicht nicht zusagt sollte man es trotzdem nicht unnötig als steinzeit betiteln...
    Steinzeit wäre etwas ganz anderes und nicht das breit gefächerte angebot und die digitale qualität der ÖR ist sicherlich auch keine steinzeit. Steinzeit wäre schwarz/weiß, mono, und analog.

Aber mal davon abgesehen. Ich brauche nicht jeden Tag irgendeinen Blockbuster der überteuerte Rechte gekostet hast. Mir reichen auch gute deutsche Filme, oder deutsche serien. oder einfach auch nur eine Doku. Und so schlecht können unsere ÖR gar nicht sein. Sonst würde deine BBC nicht so oft coproduktionen mit denen veranstalten ;).

Für MICH ist es übrigens steinzeit denken wenn ein sender einen transponder hat, diesen auf ein Land ausrichtet, und dazu dann auch noch unnötig verschlüsselt und sich einer monopolistischen Plattform mit einschränkenden Receivern und dergleichen anschließt.
    Aber er hat es ja zum Glück erkannt und hat die Verschlüsselung aufgegeben ;).

Übrigens ich war in London einkaufen und so ein viel größeres angebot haben die Geschäfte dort im Vergleich zu denen in Deutschland auch nicht gehabt... Auch die Verpackungen sahen meistens ähnlich aus. Waren meistens nur etwas größer. Dafür hat das Wasser aus den 5 Liter Kanister richtig eklig geschmeckt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

wie gesagt jedem seine meinung... dennoch sollte man entavio zumindest eine chance geben. es ist das gleiche mit arena. hätte es arena nie gegeben hätte es in diesem bereich keine bewegung gegeben. entavio wird sicherlich auch das ein oder andere bewegen. ich lass mich einfach mal überraschen...igitt... das 5 Liter zeug trinkt man auch nicht. das nimmt man zum kochen oder zum putzen her. das muß ich vorher erst abkochen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im payTV sektor kann man entavio sicherlich eine Chance geben. Auch wenn es wieder einen unnötigen zertifzierten Receiver mehr gibt.
    Da finde ich die schweiz meilenweit besser. Da gibt es keine zertifzierte receiver und es herscht CI Pflicht.

Die unnötige Verschlüsselung des freeTVs werde ich aber weiterhin versuchen zu bekämpfen...