1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

Eine neue Verschlüsselung muss nicht her. Nur komplett anderes aufgebaute Karten. Man könnte bei Nagra bleiben, wenn Kudelski eine neue Kartengeneration rausbringt. Wie teuer das für wen wird, wissen wir nicht, da wir die Verträge nicht im Detail kennen.

Nur sollte man für die Zukunft einplanen, alle zwei Jahre regelmäßig die Karten durchzutauschen und nicht zu warten, bis alles monatelang offen ist...

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht hat Kudelski auch einen Maulwurf in den eigenen Reihen sitzen und versucht, den irgenwie ausfindig zu machen. Ansonsten ist seine Hilflosigkeit gegenüber den Hackern geradezu jämmerlich.

3. doku

doku Guest

Also ich sehe im Moment keine Lösung/Alternative für Kuddel u. Kofi. Entweder sind Lösungen technisch problematisch, oder zu teuer und aufwändig. Tja, ist wohl ein Dilemma. Wird interessant, wann ein Gegenschlag kommt und wie der dann aussehen soll.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn keiner kommt, wird es Premiere allmählich viele zahlende Kunden kosten und viele nichtzahlende bringen.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eher fraglich. Das man in einer solchen Situation ist, dachte man am Ende der Betacrypt Zeit auch. Dann kam der Verschlüsselungswechsel und es gab keinen nennenswerten Kundenzuwachs...
    Eine so große Schnittmenge zwischen Leuten, die ein reguläres Abo nehmen, wenn es nur das geht und Schwarzsehern, wenn Schwarzsehen möglich ist, scheint es gar nicht zu geben.

6. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genauso ist es. Daher ist es günsiter für premiere, das schwarzsehen beschwerlich zu machen als es komplett mit nem neuen system zu unterbinden. Denn die kundschaft, die umbedingt sehen will, bleibt dann beim abo, da es da dann (normalerweise^^) nie dunkel wird. Die Schwarzseher, die sich damit abfinden können, dass die mal 2 monate schauen können und dann mal 3 wochen wieder ned usw. machen so oder so kein abo.
    Und ein ehrlicher Kunde kündigt nicht, nur weil das System offen ist, sondern ist bereit für leistungen, die er in anspruch nimmt auch zu bezahlen. Außerdem gibt es extrem viele hacker, die Premiere selbst ned interessiert, sondern die eben eine herausforderung und bastlerei brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  7. doku

doku Guest

Nicht jeder, der sich als Hacker bezeichnet ist ein Hacker. Die Meisten wollen eigentlich nur Lau-Glotzen. Die Koniferen unter den "Hackern" sind mit Sicherheit rar gesät.

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premier und Kudelski müssen sich doch eigentlich freuen. Denn sie wissen jetzt wenigstens, dass ihre Verschlüsselung nicht sicher ist. Also eine neue Herausforderung für Sicherheit.

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich mir in meinem Fall nicht so sicher, da ich nicht gerne für andere mitzahle, die mich dann wahrscheinlich auch noch für einen Deppen halten.

Übrigens ging heute meine Kündigung zum 30.11 raus.

10. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich zu diesem Thema mal interessieren würde: Man kann doch Blankokarten kaufen; auch die diversen Hackerkarten sollen ja Standardkarten mit verschlüsseltem Betriebssystem sein. Der Wert einer Karte liegt demnach weniger in der Hardware als im investierten Hirnschmalz. Also was kostet eigentlich eine Smartcard in der Herstellung?