1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

Sind alles Vermutungen, klar, aber wenn Kuddel noch ein fettes As im Ärmel hätte, dann frage ich mich, warum von Dezember 06 bis Mai 07 nix groß unternommen wurde und warum jetzt wieder alles offen ist, trotz MECM-Aufschaltung, die wir ja schon mal hatten!?

Für mich sieht das nach Schwierigkeiten mit der Frage aus, wer zahlt die Zeche?

2. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will doch hoffen, dass sie ein fettes Ass im Ärmel haben, sei es auch ein Austausch der Karten. Wenn nicht, mein Abo läuft noch bis zum 30.09.07 , dann gibt es einen Kunden weniger und einen Schwarzseher mehr. So wie ich denken sicher auch noch mehr...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die bekommen die aktuellen Karten nicht mehr dicht, da hilft nur noch ein Kartentausch.

Kudelski hat ja neulich in nem Interview gesagt, daß das Mietmodell mit Premiere die Kosten für einen Kartentausch beinhaltet.

Ich denke, früher oder später wird er kommen.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen hat ja Kofler auch nichts gegen eine Übernahme. Der wird sich hüten jetzt ein Haufen Kohle für einen Kartenwechsel auszugeben. Da kommt er mit den Schwarzsehern immer noch billiger weg.

bye Opa :winken:

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das braucht er nicht. In den Mitekosten sind die Kosten für einen Kartentausch schon mit drin, laut Aussage von André Kudelski.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  6. ukroll96

ukroll96 Guest

Jetzt stellt sich nur die Frage, was Kuddel unter Austauschprogramm versteht, sind es SC, sind es neue Keys, oder sonst was? Und vor allem, wenn es so wäre, das Kuddel im Mietprogramm den Austausch der SC übernimmt auf seine Kosten, so stellt sich mir gleich die nächste Frage, warum ist das noch nicht passiert? Warum hat Kofi nicht massiv Druck gemacht, kann doch wohl nicht angehen, das er 6 Monate zusieht und zurückgeht auf den MECM 60 und das war es dann? Oder haben die aufgegeben, weil mittlerweile D+, TPS, PolSat, Multivison und einige andere auch offen sind und nix dolles unternehmen, als wie höchstens täglich die Keys zu wechseln?

Einfach nur peinlich....für die zahlende Kundschaft. Zum Glück bin ich nicht mehr Kunde und brauche dieses "maue bis für meinen Fall schlechte" Pay TV von Brummiere selbst für lau nicht!

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Naja, das Standart Premiere Programm ist echt zu mau. Ich hab schon lange die HD Sender gegen das langweilige Blockbuster & Entertainment getauscht.

Wichtig für mich sind Sport und Dokus - und da werde ich gut bedient und es ist sein Geld wert. Als treuer Kunde zahlt man ja nur 25€ für komplett :)

Man sollte mehr in HD investieren, dann gibts auch bald paar zahlende Kunden mehr. Am besten das HD Programm mit einer extra Karte und einer ganz neuen Verschlüsselung anbieten.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Mehr in HD stecken, wäre ne gute Sache, dann würde ich es mir noch einmal überlegen. An Dokus hat ja mittlerweile KD Brummiere überholt. Ich habe im Kabel Nat Geo, History Channel, Planet, Biography und andere und finde diese gut, zumal unter Brummierezeiten auf Discovery und Animal stets das gleiche Programm lief, aber das ist ja leider bei den anderen mittlerweile auch an der Tagesordnung.

Und die Filme, die ich z. B. bei Brummi Nostalgie vermisse, die laufen mittlerweile auf Kabel1 Classics, auch ohne Werbung. Dann nehme man noch TCM und Boomerang, NASN etc. und dagegen kann Junior, Jetix und Disney usw. anstinken. Alleine bei KD mehrere Disneys plus CN! Und mit Kino Selection aktueller als Brummi Direkt.

Unter dieser Maxime möchte ich vorerst kein Brummi mehr!

Aber jetzt btt, schauen wir mal was passiert mit Brummi, Kuddel und Co?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2007
  9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Ich denke das Brummi, Kuddel und Co. machtlos gegen die Hacker sind. Selbst wenn man wie Digital+ alle 2 Tage die Keys wechsel würde wäre mann gehackt. Wäre etwas komplizierter für die Hacker aber ich denke dann wäre ein Emu der AU kann nur eine Frage der Zeit.

Nein, was hilft bleibt in meinen Augen endlich die umstellung auf eine komplett neue Verschlüsselung. Doch bloss wer soll die zahlen!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, neue Karte raus, dann wäre das gelöst.

Das Problem ist offensichtlich nur, daß Kudelski offensichtlich nicht weiß, was die Hacker alles wissen. D. h. versucht man nur, die bekannten Lücken zu schließen und gibt dann ne neue Revision für viel Geld raus, hat man in den Klo gegriffen, wenn dann noch Lücken drauf sind, die bislang nicht geschlossen und nicht benutzt wurde.

Da hilft wohl nur ne komplette Neuprogrammierung. Und das will getestet werden.

Möglich, daß sich Premiere und Kudelski nicht allzu viele Sorgen gemacht haben, als nur die Karten offen waren. Jetzt wo die Soft-Emus laufen, ist das ne ganz andere Dimension. Und von heute auf morgen werden die noch ne komplette Neuprogrammierung wohl nicht hinbekommen.

Die Verschlüsselung selbt ist ja nicht geknackt, kann man quasi auch gar nicht. Nur gibt die Karte irgendwie die Keys preis.