1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich suche eine Code-Liste für meine Universalfernbedienung. Wenn man eine neue Universalfernbedienung kauft, ist immer eine Liste mit allen Codes dabei. Leider habe diese Liste nicht mehr und ich dachte, ich gebe einfach in Google Code und Universalfernbedienung ein und lade mir dann eine Liste herunter. Doch ich finde dazu gar nichts. Es gibt einige Forumseinträge, wo andere auch diese Codes suchen, aber mehr auch nicht. Weiß jemand wo ich so eine Liste finde? Ich habe die Universalfernbedienung SRU 3040 Universalfernbedienung.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Dann geh halt mal auf die Webseite des Herstellers. Da dürftest du eventuell fündig werden. Die Nummer allein hilft dir sicher recht wenig.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universalfernbedienung

    Auf die Idee bin ich natürlich schon gekommen :rolleyes: warum soll mir denn der Code nichts nutzen? für jedes Gerät gibt es den passenden Code. Nur ich finde keinen für meinen TechniSat PR-K Receiver.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    So schwer kann es doch wirklich nicht sein, oder? Ca. 30 Sekunden Suche im Netz.

    http://www.p4c.philips.com/files/s/sru3040_10/sru3040_10_dfu_deu.pdf

    Und wenn du den Receiver darin nicht findest, dann musst du halt andere Codes des Herstellers ausprobieren. Hast du damit noch immer keinen Erfolg, dann musst du die automatische Suchfunktion der Fernbedienung ausprobieren.

    Geht es dann immer noch nicht, musst du dir eine neue Universalfernbedienung kaufen.

    Gag
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Universalfernbedienung


    Ich habe mir die AGK-Fernbedienung bei einem Discounter (ich glaube Plus) für 4 Euro gekauft. Das Teil ist absolut super und nur zu empfehlen.



    Golphi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Wenn man sich eine Universalfernbedienung zulegt, die nicht lernfähig oder nachträglich programmierbar ist, dann sollte man in der Tat zu einem preisgünstigen Modell greifen.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Universalfernbedienung

    ...oder sich die Logitech Harmony 785 für 249,00 Euronen zulegen. :))



    Golphi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Ich sprach ja davon, wenn man eine kaufen will, die weder lernfähig noch nachträglich programmierbar ist.

    Nebenbei: Gegenüber anderer Universal-FBs ist die Harmony noch ein Schnäppchen... :(
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universalfernbedienung

    @ Gag Halfrunt

    Die Seite die du in 30 Sekunden gefunden hast, hatte ich auch gefunden, nur meinen Receiver findet er nicht, obwohl groß auf der Verpackung stand für 800 Geräte.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Klar, aber 800 Geräte sind im Vergleich zu der Anzahl, die es tatsächlich gibt, praktisch nichts.

    Zumal du nicht vergessen darfst, dass der Receiver möglicherweise nach der Fernbedienung hergestellt wurde. Deshalb wird er auch nicht aufgelistet sein. Aber in der Regel ist es so, dass ein Hersteller innerhalb einer Geräteklasse die Codes nicht ändert. Also z.B. lassen sich die meisten Videorecorder von Panasonic mit denselben Codes steuern.

    Also musst du mal die anderen Codes dieses Herstellers ausprobieren.

    Manchmal offenbart sich aufgrund der Codes auch, dass ein Hersteller sein Produkt nur zukauft -- dann hört das Produkt nämlich auf die Codes eines anderen Herstellers. ;)

    Ansonsten bleibt dir halt nur noch die Möglichkeit, diese Auto-Such-Funktion zu benutzen.

    Ich hab mich mit dieser Code-Problematik auch schon oft genug herumgeplagt. Ich hatte anfangs eine "One-for-All". Bis da alles gescheit lief, ist mir so manches graue Haar gewachsen. Mittlerweile hab ich nur noch lernfähige und programmierbare Fernbedienungen. Da sind die Probleme wesentlich kleiner -- nur dass nach deren Anschaffung auch der Kontostand deutlich kleiner wurde. :(

    Probiers einfach aus, ich drücke dir die Daumen, dass du einen funktionierenden Code erwischst.