1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02-Smartcard in digit mf4-k???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von celinho1, 13. Juni 2007.

  1. celinho1

    celinho1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...
    da meine Freundin TV mit Kabelanschluss hat, habe ich mir den digit mf4-k Receiver von Technisat gekauft.

    Bislang liefen Premiere (mit dem AlphaCryptLight-Modul) und Arena bei mir zuhause im mf4-s Receiver, also über Sat.
    Meine Frage ist nun, ob ich bei Premiere und/oder Arena eine neue Karte bestellen muss, oder ob die S02-Card von Premiere (mit dem o.g. Modul) und die cryptoworks SmartCard (V1) von Arena auch im mf4-k laufen?

    für eine schnelle Antwort wäre ich euch super-dankbar! ;)

    Marcel
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: S02-Smartcard in digit mf4-k???

    Normalerweise geht es nicht, soweit ich informiert bin. Mußt aufpassen, dass du dadurch nicht die Smartkarte zerstörst.
    LG Jens
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02-Smartcard in digit mf4-k???

    Doch, sollte gehen. Probier es doch einfach mal aus.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S02-Smartcard in digit mf4-k???

    Einfach mal ausprobieren, richtig. Falls es nicht geht, musste dir ne K02-Karte verlangen. Mit der gehts zu 100%
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: S02-Smartcard in digit mf4-k???

    In kabel wirds alles in Nagra-Alladin kodiert, also eine Arena Cryptoworks karte funktionirt nich, eine S02 Karte läuft so lange die Freigeschaltet ist,
    über Kabel bekommt sie keine Freischaltsignale, also jede 6 Wochen in einem Sat receiver und freischalten, genauso ist es umgekert mit einer K02 Karte.
    Was für einem Kabel Anbiter hast Du ???