1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rolodigi, 10. Juni 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.042
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    ... auf I02-Karten wird kein Premiere freigeschaltet, ganz egal ob bei Premiere oder bei Unitymedia beauftragt.
    • K02-Karte -> darauf können nur bei Premiere beauftragte Premiere-Paket freigeschaltet werden. UnityDigital TV (ehem. tividi) inkl. arena kann auf der K02-Karte nicht freigeschaltet werden (interessanterweise sind aber auch RTL und 1-2-3.tv freigeschaltet). Die Karte funktioniert in jedem premierezertifizierten Receiver,der dBox2 und dem Alphacrypt (Light, Classic, TC) aber nicht in UnityDigitalTV-Receiver.
    • I02-Karte -> Premiere kann nicht auf der Karte freigeschaltet werden, weder bei Premiere noch bei Unitymedia beauftragt. Auf der I02-Karte können nur UnityDigitalTV inkl. arena freigeschaltet werden. Die Karte funktioniert in jedem premierezertifizierten Receiver,der dBox2 und dem Alphacrypt (Light, Classic, TC) aber nicht in UnityDigitalTV-Receiver.
    • UM01-Karte -> auf diesen Karten können UnityDigitalTV inkl. arena und bei Unitymedia beauftragte Premiere-Pakte freigeschaltet werden. Bei Premiere beauftragt Premiere-Pakete können nicht freigeschaltet werden. Die Karte funktioniert ausschliesslich in UnityDigitalTV-Receiver und weder in premierezertifizierten Receiver, den dBoxen noch im Alphacrypt (Light, Classic, TC)
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bin es nochmal wegen Fragen zu Unitymedia (ish) und Humax Receiver

    UnityMedia verwendet NagraAladin - die UM01- bzw. UM-Karten fragen jedoch noch zusätzlich ab, ob sie in einem UnityMedia-Receiver stecken - also ein Art von "Netlock".

    Du bestelltst bei UnityMedia einen "Digitalen Kabelanschluß" mit den von dir gewünschten Programmen (ohne Premiere) und gibts gleich bei der Bestellung an, daß du unbedingt eine I02-Karte erhalten möchtest (sollte +1,10€ monatlich ausmachen).
    Dann bekommst du den im DKA enthaltenen Standardreceiver auch noch dazu, der aber nicht in dein Eigentum übergeht (zur Nutzung überlassen während der Laufzeit des Vertrages). Diesen Receiver kannst du in die Ecke stellen oder nur für die unverschlüsselten (fast ausschließlich öffentlich/rechtlichen Sender) nutzen, da die I02-Karte wohl nicht mit diesem Receiver zusammenarbeitet.

    Die K02-Karte funktioniert definitiv im internen Slot des Humax.

    K02-Karte im internen Slot des Humax, die I02-Karte im Alphacrypt light-Modul und dieses Modul dann im CI-Slot des Humax --> dann kannst du Premiere sowie DigitalTV (Basic/Plus/Extra) und Arena parallel schauen, ohne die Karten umstecken zu müssen.

    Alternativ geht auch I02 im internen Slot, K02 im Alphacrypt light + dieses Modul im CI-Slot.

    Es gibt sicherlich noch einige passable Kabelreceiver mit Festplatte, aber keinen, der mit UM01-/UM03-Karten zusammenarbeitet.
     
  3. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Jetzt habe ich aber nochmal ein paar Fragen, weil ich nach 2 Anrufen etwas verunsichert bin.
    Und zwar habe ich inzwischen bei Mascom angerufen, die mir sagten, daß mit dem AlphaCrypt Light Modul UM02-Karten gelesen werden (und daß ich das Modul auf dem Festplattenreceiver Humax 9700 C verwenden kann). Unitymedia würde diese Karte auf Anfrage auch herausgeben.
    Dann habe ich bei ish-Unitymedia angerufen und nachgefragt und man hat mir dies bestätigt. Die ish-Dame sagte mir auch, mit der UM02 könne ich dann TiDiVi, Arena und Premiere (von ish) empfangen, ich bräuchte Premiere nicht separat bei Premiere ordern.
    Allerdings schien mir die Ish-Dame recht unsicher in ihren Antworten und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Ist das alles korrekt ?

    rolodigi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    I02 entspricht UM02 --> das Alphacrypt könnte mit dieser Karte also zusammenarbeiten.

    Eventuell hat die Dame ja UM02 und UM03 verwechselt - denn es wäre ja nur positiv für den Kunden, wenn alle Programme auf einer Karte freigeschaltet werden würden und diese Karte auch noch universell einsetzbar wäre.

    Du kannst jetzt risikofreudig (alle Programme auf eine Karte und hoffen, daß du wirklich eine UM02 bekommst) sein oder auf Nummer sicher gehen (I02/UM02 + K02) ... ;)