1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher Ant.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 7. November 2004.

1. Satyranova

Satyranova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher

lesen kann ich und daher frage ich mich: was nutzen mir Angaben zu Wesel, Essen etc. wenn ich hier in MS sitze....ich denke hier sind eigentlich nur Osnabrück oder Dortmund noch halbwegs interessant..wo sitzt eigentlich die neue MS-Antenne?? Es müsste hier ja an sich 3 Hauptrichtungen geben?? Also ich habs mehrfach probiert über Kanal 55 also 746 Mhz oder so zu suchen mit diversen Antennenausrichtungen...einmal gab es in Ausrichtung Dortmund glaube ich ein 80% Signal, aber dennoch wurde kein weiteres Programm gefunden.
    Lt. telefonischer Auskunft der Hotline für DVB-T in NRW dürfte man in MS gar nicht RTL und VOX reinkriegen....was jedoch bei mir geklappt hat.

Mir stellt sich jetzt die Frage, kann ich über ne andere leistungsstärkere Zimmerantenne da noch näher an die 746 Mhz also SAT1 + ProSieben rankommen?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Im Münsterland Bitte hier Eintragen wer schon wie Empfängt und mit welcher

Hab auch son Teil von Phillips. Mit dem Finden neuer Sender hat der so seine Probleme. Bei den letzten Aufschaltungen (Bielefeld, Hengelo, Münster) mußte ich jedesmal alle Sender löschen und eine Neuinstallation fahren. Muß aber ein anderes Modell sein (gibt Frequenzen und Kanäle an).

3. Satyranova

Satyranova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aha...habe einen externen Philips DTR 210-Receiver, dort kann ich jedoch immer wieder neu suchen und neu gefundene Programme der Vorliste zufügen etc. Bedienung an sich sehr simpel und mit den ersten 20 Programmen ist es leicht und prima gelaufen....nur findet der wohl im Hochfrequenzbereich (noch) nichts, was wohl aber auch an der Antenne liegen kann.

Wer hat denn hier in Münster mit welchem Receiver null Probleme gehabt auch die Hochfrequenten, also Sat1 und Pro7 reinzukriegen??

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seltsamerweise trifft es meistens das ZDF.

5. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, in diesem Fall konnte es eigentlich nur das ZDF treffen. Die ARD hat in Niedersachsen eine andere Belegung, daher war da nichts zu synchronisieren.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  7. moviecut

moviecut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe folgendes problem: ich wohne in münster ca. 1km vom bahnhof und habe schon seit über 1 Jahr über 30 Programme via DVB-T über Dachantenne. Ich glaub, das Signal empfange ich aus Dortmund. Seit heute kann ich diese Programme jedoch nicht mehr empfangen! Stattdessen bekomme ich nun nur noch die 12 Programme, die in Münster eingespeist sind!!

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Ich habe schon alle Sender komplett gelöscht (Receiver zurückgesetzt und Suchlauf neu gestartet), aber ich bekomme leider immer nur die 12 Programme..
    Ich habe einen Topfield TF3000T, eigentlich n sehr guter Receiver...

Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
    klaus

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

das könnten Übersteuerungen sein. Der Verstärker muss wahrscheinlich neu eingeregelt werden.

9. krill

krill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Empfängt jemand derzeit das ZDF in MS über die münsterschen DVB-T-Sender?

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Einwandfreier Empfang sogar mit einer Zimmerantenne am Fenster zur Falschen Richtung