1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: premiere(tividi)

Ich schaue gar keine privaten Sender, auch nicht analog.
    ProSiebenSat.1 ist bei uns aber unverschlüsselt digital drinn.

Ansonsten nutze ich digital ausschließlich für ÖR und Premiere. Mehr interessiert mich auch nicht.
    Und nicht mal das gucke ich ab.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Tätest Du hier in NRW leben, könntest Du die privaten "günstig" für bis zu 5 EUR pro Monat über ish schauen, ein unschlagbares Angebot. :D:D Neunlive, 123tv, Tele5, alles, was das Herz begehrt. :D

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Wort "Premiere Thema" wird in diesem Artikel noch nicht einmal erwähnt geschweige denn, dass dort ein Vergleich zwischen Kabel Home-Inhalten und Premiere-Thema-Inhalten gezogen wird.
    Die Tatsache, dass mehr direkte Kabel Deutschland-Kunden irgendein Programmangebot von KD gebucht haben als Premiere heißt nicht, dass ihnen Premiere Thema schlechter gefallen würde, wenn sie's denn hätten.
    Und über Unitymedia und deine Spekulation über die Vorlieben derer Kunden enthält der Artikel ebenfalls keinerlei Aussage. Punkt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na sowas. Da gehe ich lieber ein Wein für trinken.;)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du hast wahrscheinlich auch eine Smartcard von Premiere (P0x-Karten).
    Kabelkunden und Premiere-Abonnenten die das Signal über Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW erhalten, haben schon heute eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber und zwar noch einheitlich die von Kabel Deutschland, nämlich die K0x-Karten. Lt. Unitymedia wird mit dem Kooperationsvertrag mit Premiere die vollständige Trennung von der Kabel Deutschland-Plattform eingeleitet und die Kabel Deutschland-Smartcards sind nunmal Bestandteil dieser Plattform. ...

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und müsstest du die Privaten kucken - tja, dann wären die auch nur mit Wein zu ertragen, mit viiiel Wein...[​IMG]

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht um Inhalte nicht um die Programmanbieter. Satt MGM gibt es z.B. TCM, Kinowelt TV oder Kabel Eins Classics, statt Junior und Jetix Boomerang und Cartoon Network etc.
    Aber wie Eifelquelle auch schon völlig zutreffend geschrieben hat: keiner der im Premiere Thema-Paket vertretenen Programmanbieter wird einfach so auf Zuschauer verzichten wollen. Die digitalen Kabelkunden bei Unitymedia werden stetig mehr und die Anzahl potenzieller Abonnenten dieser Programme steigt weiter. UnityDigitalTV wird für die Programmveranstalter zunehmend interessanter, zumal neue Digital-Kunden erhalten grundsätzlich einen Receiver, mit denen man die Premiere Thema-Programme nicht nutzen kann ...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch wenn du nicht mehr mit mir sprichst, nimm bitte zur Kenntnis, dass genau solch eine Vertragspartnerwechsel schon mehrfach geschehen ist! Als TELECLUB Abonnent wurde ich und alle anderen Abonnenten ungefragt PREMIERE Kunden. Und alle DF1 Abonnenten wurden PREMIERE WORLD Kunden.
    Also tu bitte nicht so, als wäre das etwas neues!

Selbstverständlich sind DIGITAL PLUS und PREMIERE THEMA gleichwertig. Digital PLUS ist sogar höherwertiger:
    21 Spartensender vs. 15 Spartensender!

Unterhaltung:
    THEMA: (4)
    13th Street
    Sci-Fi
    MGM
    Heimatkanal

PLUS: (9)
    13th Street
    Sci-Fi
    TCM
    Kabel1Classics
    Sat1Comedy
    Kinowelt.TV
    RTL Crime
    Passion
    AXN

Dokus:
    THEMA (3):
    Discovery Channel
    Discovery Geschichte
    Animal Planet

PLUS (5):
    The History Channel
    The Biographie Channel
    PLANET
    National Geographic Channel
    Spiegel TV Digital

Kinder / Trickfilme

THEMA (2):
    Junior
    Jetix

PLUS (3):
    Boomerang
    Cartoon Network
    ANIMAX

Musik

THEMA (3):
    HIT 24
    Goldstar TV
    Classica

PLUS (2)
    MTV Music
    Gute Laune TV

Lifestyle

THEMA (1)
    Focus Gesundheit

PLUS (2)
    RTL Living
    TV Gusto Premium

Erotik

THEMA (1)
    Beate Uhse TV

PLUS (2)
    Playboy TV
    Blue Hustler

Radio

THEMA: 20 Sender Music Choice
    PLUS: 45 Sender Music Choice

Also wenn das nicht gleichwertig ist. PLUS ist THEMA definitiv überlegen und sogar günstiger!

9. littlelupo

littlelupo Guest

@Eifelquelle:

Nicht allein die Masse macht, sofern der feine Geschmack. :)

Sat1Comedy
    RTL Crime
    Passion
    AXN
    RTL Living
    TV Gusto Premium

gehören für mich eindeutig zur Kategorie der "Schrottsender" - den Rest von TV Digital Plus halte ich für verwertbar und finde es schade, daß

PLANET
    National Geographic Channel
    Spiegel TV Digital
    Boomerang

momentan nicht über Premiere über Satellit verfügbar sind.

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine "Gleichwertigkeit" kann hier wohl niemals erreicht werden, weil die Wertigkeit immer subjektiv bewertet werden muß.

Beispiel: Wenn Du Pro7 und RTL gegen ARD und ZDF tauscht. Alles sind sog. Vollprogramme, aber ...

Ich zum Beispiel würde Discovery Channel als "nicht im Unity-Packet buchbar" beschreiben. Und mal ganz ehrlich, etwas wirklich vergleichbares sehe ich nicht im Unity-Packet. Zumindest nicht für mich.

cu
    Jens