1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

Und deshalb habe ich den "Feiertagskult" in Frage gestellt. Nur scheinheiliges Getue.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Komisch, dass es jemand seltsam findet, wenn sich andere darüber freuen, einen freien Tag zu haben ohne sich dabei mit dem Kreuz auf dem Rücken selbst zu geiseln. Das finde ich seltsam.
    Es ist doch das einfachste und menschlichste auf der Welt, dass man sich über einen freien Tag freut. Ich bin fassungslos.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist kein Neid. Ich bin mit Eike durchaus nicht immer einer Meinung, aber ich meine, daß ein wahrhaft gläubiger Mensch keine bezahlte Arbeitsbefreiung braucht, um seinem religiösen Brauchtum nachgehen zu können. Ich behaupte sogar, welche Blasphemie, daß religiöse Feiertage, würden sie nicht vom Arbeitgeber bezahlt, sondern nur unbezahlt freigestellt, überhaupt nicht wahrgenommen würden. Es geht also nur um bezahltes Nichtstun. :(

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Foo, wir diskutieren das Thema doch nur. Du kannst dich doch selbstverständlich über "einen freien Tag" freuen :)
    Deshalb kann man trotzdem mal Sinn, Berechtigung und Bezahlbarkeit diskutieren ohne daß Du dich persönlich angegriffen fühlen mußt. :D

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Keine Angst, ernst nehme ich das sowieso nicht, aber Bayern hat mit die meisten Feiertage und steht wirtschaftlich mit am besten da und hat mit die wenigsten Arbeitslosen und schneidet bei Pisa mit am besten ab, auch unsere Hochschulen bekommen gute Noten.
    Soooo viel haben uns die Feiertage wohl dann doch nicht geschadet. Da sieht es in anderen Ecken wesentlich düsterer aus, ...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach komm, den wenigsten geht es hier um das Wohl von Arbeitgeber ;) Das ist ein nur vorgeschobener Grund. In Wahrheit findet ihr es einfach ungerecht, daß jemand frei hat, wenn ihr arbeiten müßt. Also Neid :D

Mit dem selben Grund könnte ich argumentieren, daß Samstags generell wieder gearbeitet wir.

Oder daß jeder nur 24 Tage Urlaub statt einige 30 Tage und mehr bekommen. Das sind sechs und mehr Tage, die einer mehr hat als sein Nachbar :eek:

Und ihr regt euch über ein-zwei Feiertage auf ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

eben nicht, die feiertage, wie auch urlaub und andere kosten sind eben bei den 43 euro mit dabei die er von dir verlangt wenn ich bei dir antanze... tut mir leid, aber ich hab da eine andere sichtweise und auch zu recht!

das feirtage natürlich eine belastung für den unternehmer sind, ist doch klar, will ich auch nicht bestreiten, aber das gehört für den unternehmer auch dazu, das weiß der vorher... das muss der mit einrechen und macht er ja auch.... und arm sind die meisten unternehmer ja auch nicht... die meisten wenigsten ;) und das sogar mit den feiertagen....

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist schon ein Kreuz mit den kirchlichen Feiertagen. Da haben die Bayern und Baden-Württemberger schon mehr arbeitsfreie Tage und brauchen dafür auch nur 8% Kirchensteuer zu zahlen.
    Die norddeutschen arbeiten länger und zahlen mehr (9% der Lohnsteuer).

Liebe Herren Carstensen, v. Beust und Wulff, es besteht dringender Handlungsbedarf!

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, Bayern braucht noch mehr Feiertage, dafür streichen wir in anderen Bundesländern einige zusammen so dass es unterm Strich passt. Außerdem sollte es ein Gesetz geben, dass alle Feiertage stets auf einen Werktag zu fallen haben. Sollte ein Feiertag dennoch auf einen Samstag oder Sonntag fallen müssen (Weihnachten/Silvester verschieben ist blöd), so ist ein Ersatzfeiertag am nächsten Werktag zu stellen. So sieht's aus Kameraden und jetzt kommt ihr... :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scherzbold. Im Ausland ist diese Regelung tatsächlich üblich.