1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

und wenn dann das Abo zufällig in dem MOnat endet, dann schalten die ganz bewusst mitten in der Sendung ab. Das nennt man dann auch Service. Verstehe zwar die Taktik, die dahinter steckt, falls es sol was überhaupt schon bei Premiere gibt, aber die Schwarzseher freuen sich nur über sowas.
    Eigentlich könnte Premiere diese Schwarzseher in ihre offiziellen Kundenzahlen mit reinrechnen. Aber das werden die ohnehin schon tun.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Quark.
    Wenn ein Abo zu einem bestimmten Datum endet, geht regelmäßig ein Abschaltsignal raus. Das kommt natürlich nur dann auf der Karte an, wenn der Receiver an ist. Deswegen kann man beim ersten Einschalten nach Aboende meist erstmal gucken und dann kommt die Abschaltung halt während der Sendung an.
    Man kann die Abschaltung mit bestimmten Mitteln sogar rauszögern (indem man Frei-/Abschaltungssignale blockt). Dann kann man solange sehen, wie die letzte Verlängerungsfreischaltung an Gültigkeit mitbekommen hat. Diese Gültigkeitsdaten haben nämlich offenbar nichts mit der Abodauer zu tun.

Klar - in einer AG, wo die Zahlen extern geprüft werden, rechnet man Schwarzseher, die nicht in Kundenbeziehung stehen und keinen Gewinn abwerfen zu den Kundenzahlen. Aber sicher...

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ganz kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte schließlich in der Vergangenheit genügend Abos laufen. Und grundsätzlich beim Fußball (damals) wurde zwischendrin abgeschaltet. Da hätten die in den Tagen zuvor längst Gelegenheit gehabt.
    Schon mal im Prüfdienst einer Treuhand gewesen?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie Deine Wahrnehmung nun ist und von welchem "damals" Du sprichst, ist völlig egal. Das was ich eben geschrieben habe, ist die technische Verfahrensweise bei einer Abschaltung zum Aboende. Und das schon seit Jahren. Das kann Dir jeder mit dem technischen Hintergrundwissen bestätigen.

Während Fussballhalbzeiten gab es mal Schlüsselwechsel. Aber diese hatten mit dem Aboende nichts zu tun.

Nein - aber mir ist nicht klar, was Du mit dieser nebulösen Andeutung sagen willst.

5. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wieso haben dann plötzlich die KLEINEN (=die in letzter Zeit eh nichts verkauft haben,und dessen Markt sowieso in Asien liegt und dort Millioenfach mehr Pay TV User sitzen)soviel Geld in diese "Premiere" Sache investiert???

Da hätte der eine oder andere Großkonzern,dessen Erfolg nur darauf basiert,meilenweit mehr erzielen können.......

6. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wie is das jetzt mit dem, was die da rumbasteln?
    Läuft über nacht Direkt+ oder testen die eine neue Verschlüsselung (falls, dann mit dem Ergebnis, dass es eh bald wieder geknackt ist und irgendwann mal meine Karte abraucht :eek:)

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Naja, sowas ist mir jedenfalls noch nie passiert, weil ich doch immer wieder kurz vor Ablauf eines Abos eines der schönen Rückholangebote annehme

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nachts wird afaik ein paar Kanäle dazu verwendet, die direkt+-Receiver zu füttern.

Um Verschlüsselungen auszuprobieren, habe die ihre eigene "Laborumgebung"

9. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eigentlich kanns mir wurscht sein. mein abo hab ich sowieso ende diesem monat los und mir kommt bestimmt kein premiere nimma ins haus, egal ob original oder geknackt. ich möchts ned mal mehr geschenkt haben, so schlecht is das angebot von denen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na mach mal halblang, schlecht ist das Programm nicht. Ausbaufähig ja, aber nicht schlecht. Alles wichtige wird gezeigt.

Auf jeden Fall 10x besser als das, was die Privaten anbieten.