1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

Gruß zurück...

Sag mal horud, was würdest Du als Christdemokrat sagen das krirchliche Feiertage auch von Atheisten "mißbraucht" werden um frei zu feiern.

Und ich wäre auch auf Deine Reaktion gepannt wenn die große Koalition oder die die zukünftige CDU/FDP-Regierung feststellt das arbeitgeberfreundliche Reformen notwendig sind, wozu auch die Reduzierung der Feiertage gehören solle... Wiederstand in der CDU Ortsgruppe durch horud?

Ich als "heide" finde es scheinheilig das von "uns" kirchliche Feiertage voll ausgenutzt werden und man per Gesetz nicht arbeiten darf.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Licence to party

Wir Christen sehen das nicht so eng, ihr dürft ruhig auch mitfeiern. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast übrigens eindrucksvoll bewiesen das Dir die Bedeutung der Feiertage eigentlich schnurz ist. Also komm mir nicht mit "Christ"... ;)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, völlig korrekt, aber ich lege mir das zurecht, wie es mir gerade am sinnvollsten erscheint. Und wenn mir hier jemand meine Feiertage streitig machen will, ist mein Heiligenschein schneller aufgesetzt als der Papst "Amen" sagen kann. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Donnerwetter... Da sage mir noch einer Bayern sind im Glauben relativ gefestigt....

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich seh da keinen "Mißbrauch" ;) Die haben halt das Glück, im richtigen Bundesland zu wohnen.

Dafür werden die später in der Hölle schmoren :D :LOL: ;) :eek:

Da hat weder die CDU noch eine große Koalition, noch rot/grün oder welche Farblehre auch immer in Berlin regiert irgendetwas zu kamellen, was die ländertypischen Feiertage angeht.

Einzig bei bundeseinheitlichen Feiertagen können die da was machen. Ich wage es aber zu bezweifeln, daß man in Berlin tatsächlich den Tag der Deutschen Einheit oder den Maifeiertag in Erwägung ziehen wird...

So einfach ist es. :) Deswegen ist diesbezüglich kein Aufstand der CDU-Ortsgruppe zu erwarten :cool:

Und landesweit einen Feiertag abzuschaffen, das traut sich keine Landesregierung :D Zumal das oft, wie z. B. in Bayern nur über eine Volksbefragung geht

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, dieses uneffizente Lokalgeplänkel habe ich verdrängt. Und wenn Dein Bundesland auf die Idee käme Feiertage abzuschaffen?

(Ich wär ja dafür vorher die Bundesländer, gerade im Osten der BRD, zu reduzieren, aber das ist ein anderes Thema.)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch ein Wort: Der 1.Mai und der 3.Oktober stehen auf der Abschussliste - so. :D

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Den Politiker möchte ich sehen, der sich freiwillig mit den Gewerkschaften anlegt :D

Und für die Erhaltung des 3. Oktobers wird sich schon die BILD einsetzen, da traut sich dann auch kein Politiker der ersten Reihe aus der Deckung :D

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kannst ja mal bei Kurt anfragen ;)