1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nbk90210, 11. Juni 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!
    wie der thread titel schon sagt möchte ich mir die 5er kombi zusammenstellen.
    diesbezüglich habe ich da noch paar fragen:

    also PREMIERE HD und FUßBALL LIVE sind schonmal 100% dabei.

    dann habe ich noch 3 pakete die ich nehmen kann.

    blockbuster:
    habe mitbekommen das die neustarts doch alle auf PREMIERE HD laufen oder? heißt dieses paket kommt nicht in frage.
    habe es zu zeit und bin eigentlich abgenervt von den wiederholungen auf premiere 1-3 (ich weiß das dieses kanäle dazu da sind zu wiederrholen aber trotzdem ist´s langweilig )

    entertaiment:
    andere filme als auf PREMIERE HD, serien sind nicht unbedingt mein fall (die dort laufen mein ich)

    sport: sport ist immer gut! jedoch mag ich kein motorsport....und nba ist auch nicht so mein fall....bei arena bekomm ich schon golf zu sehen.
    trotzdem würde ich evtl wegen wrestling doch zu sport greifen.

    discovery hd:
    eigentlich ein favorit. wozu kauft man sich sonst ein HD receiver?!!?
    aber habe gehört das dort unzählige mal das gleich läuft..immer und immer wieder,stimmt das?ist es sonst zu empfehlen?

    thema: habe ich zur zeit...viele programme die ich nie anschaue (focus gesundheit, jetix, MGM) und ein paar wirklich interessante (discovery geschichte, junior, heimatkanal)


    hier die konkreten fragen:

    1) wenn ich PREMIERE HD habe, was ist "schlauer" zu abonieren? BLOCKBUSTER oder ENTERTAIMENT???
    2) ist damit zu rechnen das premiere in den nächsten monaten wieder einen eigenen SPORT HD kanal anbietet?ewohl eher nicht oder?
    3) wie groß ist die chance das die NHL, Ultimate Fighting und Baseball wieder auf Premiere laufen werden?


    ich möchte die 5er kombi sehr abwechslungsreich gestalten, sodass möglichst viele bereiche abgedeckt sind.
    PREMIERE HD, BLOCKBUSTER und ENTERTAIMENT würden für mich nicht in frage kommen -> einfach zuviel film ^^


    hoffe auf eure antworten!

    danke schonmal!
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Was man nehmen soll ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, deswegen werden dir konkrete "Nimm-das-und-das-nicht"-Tipps hier vermutlich nicht viel nützen. Was das Programm und die Wiederholrate betrifft, sei auf die Premiere-TV-Guide verwiesen. Du kannst dir dort zumindest das Programm der nächsten 4 Wochen anschauen.

    P.S.: Der Link funktioniert wahrscheinlich nicht wie er soll, weil die Einstellungen für die TV-Guide-Auswahl als Cookie gespeichert wird.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Wenn du schon einen HD-Receiver hast, würde ich dir auf jeden Fall raten, Discovery HD zu nehmen, da die grandiose Bildqualität immer durchkommt, bei Premiere HD ist es stark vom Film abhängig.

    Du hast Recht: Es laufen fast alle Filme auf P HD, die auch auf Blockbuster laufen. Es gibt nur ein paar Ausnahmen wie diese Woche, weil abends Golf läuft. Die Knaller bekommst du aber auf jeden Fall auf P HD zu sehen, dazu noch Erstausstrahlugen von P Filmfest, die also nicht bei Blockbuster laufen. Das einzige, was fehlen könnte, wäre der Disney Channel. Ich weiß ja nicht, ob du den brauchst. Das Sportangebot auf P HD verbessert sich auch: z.B. am Sonntag BBL, Golf und NBA an einem Tag in HD!

    Bei Entertainment bekommst du einige gute Filme auf Filmfest und Filmclassics zu sehen. Informiere dich auf info.premiere.de!

    Bei arena läuft übrigens nur das eine Golf-Turnier aus München. Alle anderen Meetings der European und US PGA Tour sowie die Majors laufen bei Premiere Sport (und z.T. HD). Dazu wird ausführlich aus Wimbledon berichtet und Leichtathletik fängt auch wieder an. (Ich weiß ja nicht, was du magst, aber Sport ändert sich stark im Jahresverlauf.) Na ja, und Motorsport satt...

    Mein Tipp für dich: Premiere HD, Discovery HD, Premiere Fußball, Premiere Sport und Premiere Entertainment. Dann könntest du ja noch Discovery Geschichte für 3 € dazubuchen, aber Thema komplett würde ich mir nicht antun! Wie du sagst: zu viel Schrott und dazu ist die Bildqualität mieserabel. Nichts für unsere verwöhnten HD-Augen.
     
  4. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Hier ein aktueller Beitrag von DF zum HD-Wahn.

    Vielleicht willst du dann kein HD mehr und kommst mit einem 3 für 2Angebot klar.


    www.digitalfernsehen.de/news/news_162628.html
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Mein Tipp ist: Nimm erstmal das was du denkst. Der Vorteil seit kurzem ist das du zum nächsten Monatsersten die Pakete tauschen kannst. Bei der 5er Kombi kostet das dann auch nicht die Wechselgebühr. Ist eigentlich das beste derzeit um mal alles zu testen find ich
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Joa, ich sitze 3 - 4 Meter von meinem 42er entfernt. Von "da hinten" wirkt das Bild immer sehr klar und scharf. Ich kann mir fast keine Steigerung bei HD vorstellen. Gehe ich jedoch nah an den Fernseher ran, sehe ich den Pixelmatsch. Das wäre wohl das einzige pro HD. Aber was bringts mir? Schaue eh nicht aus 1,2 Metern entfernung fern.
     
  7. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    Der große Nachteil:

    Jetzt HD Receiver kaufen (er ist ja nur von Premiere HD überzeugt) und ihn später kaum brauchen????

    Also ich finde,solange es keinen HDD-HD(oder umgekehrt)Receiver gibt,kommt mir HD nicht ins Haus.
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    erstmal vielen dank an alle die geantwortet haben!

    @ arte:

    deine kombi hört sich gut an!
    ich zweifel nur noch an sport. blockbuster brauch ich echt nicht mehr (hab ich ja jetzt). thema ist schon sehr schlecht von der bildquali aber an manche sendungen wie Law&order ohne werbung und an junior habe ich mich schon sehr gewöhnt....
    ob ich sport wirklich nutze weiß ich nicht....habe ja fußball live und arena.
    also am we hab ich eh nur zeit für fußball....


    aber wechseln kann ich ja noch immer :winken:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    wieso sollen wir entscheiden, welche Pakete du dir bestellst ?
    Du musst doch am besten wissen, was die gefällt und was nicht...
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5er KOMBI zusammenstellen!eure hilfe gesucht!

    ich habe nicht gebeten eine entscheidung für mich zu treffen!!!!

    es geht darum das leute, die andere pakete haben als ich oder gar alle 7pakete, mir helfen können was eine sinnvolle wahl angeht!
    siehe arte.er hat es geschafft einen hilfreichen beitrag zu verfassen.

    natürlich werde letztlich ich das programm bestimmen...aber erfahrungsberichte sind immer was gutes.
    denn wenn premiere da was schreibt hört es sich immer mega-interessant an.
    nun weiß ich aber zb das PREMIERE HD das BLOCKBUSTER paket unnötigt macht.
    und die bidlquali von discovery hd kann ich auch net "erlesen"....

    also wenn du mir nicht helfen willst ist das ok- aber lass doch den thread nicht zu spamen, ok?