1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hallo,

    also insgesamt sind die neuen features von thc 5.0x ganz toll,
    aber die software läuft insgesamt im grundlegenden betrieb leider nicht wirklich rund und eher unzuverlässig.
    selbst umschalten zwischen signalstarken sendern bei programmierten aufnahmen kann in die hose gehen und am morgen hat man wieder keine aufnahmen im ordner.:(
    deshalb bei mir: erstmal zurück zur 4.98, die funktioniert richtig gut.:winken:

    chris
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hab Version 5.00.28.167 installiert, hat aber nichts gebracht. Ich bekomme immernoch keine Analoge karte unter Optionen angezeigt!

    €dit: Mit 4.102 wird mir zumindest wieder beides angezeigt:
    Cinergy HT USB XE Analog Capture (Dev1 Path2)
    Cinergy HT USB XE Digital Tuner (Dev1 Path0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Habe vergangene Nacht mal eine Timer Aufnahme probiert, der Rechner erwachte ordnungsgemäß aus dem Ruheszustand, hat den Film aufgenommen, jedoch fuhr er nicht wieder in den Ruhezustand nach Ende der Aufnhame, obwohl ich dies in den Optionen angegeben hatte.

    Trace.log wird geschickt...
     
  4. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    eine Bitte an die T2 Nutzer und THC 5 Beta-Tester: Gebt bei Eurer Konfiguration explizit die verwendete USB 2.0 Lösung an sowie die Art des ggf. gewählten Energiesparmodus nach der Aufnahme (z.B. in Signatur). Mir scheint, dass das Kistchen gerade in diesen zwei Dingen sehr wählerisch ist. Vielleicht helfen wir den Jungs/Mädels von Terratec so ein wenig aus der Klemme.

    Ansonsten gibt es nur Lob: THC 5.01 lief am Wochenende durch mit programmierten Radio/Fernsehtimer und es hat immer alles funktionert, shit, muss ich demnächst doch zurück zu Intel Chipsätzen;) So einen problemlosen Betrieb kenne ich von meinem Athlon leider nicht, der ansonsten "rock-stable" läuft.

    Gruß, Sascha
     
  5. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die html-Datei die bei einer Aufnahme erstellt wird zu deaktivieren?
     
  6. LordBuRn

    LordBuRn Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wird die nächste Version die Probleme mit Setpoint beheben? Würde die neue Version auch gerne mal testen. Setpoint deinstallieren (Logitech DiNovo Maus+Tastatur) wäre keine Option für mich.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    ja,

    einfach dier FAQs durchlesen, da steht drin, wie es geht.
     
  8. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hmm..mittlerweile habe ich auch wieder das Problem das wenn ich das THC starte ich weder Bild noch Ton habe, die Sendung die gerade läuft wird angezeigt, und mein Stick leuchtet auch blau. Der Prozess verbraucht ebenso ca 10% CPU, halt alles so als läuft alles, nur ohne Bild und Ton...

    Edit: Habe mich mehrmals an- und abgemeldet, ohne Erfolg. Nach einen Reboot ging es dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  9. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Kurze Frage an einen Mitarbeiter von Terratec: Welche Softwareversionen werden derzeit mit der Cinergy 1200 DVB-C ausgeliefert und sind diese auf dem TT FTP Server verfügbar? Danke Frank Senne
     
  10. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Manchmal kommt es vor, dass sich der Tuner 'verschluckt'. Er nimmt dann keine Einstellungen mehr an, bzw. setzt sie nicht um. Bei USB-Geräten reicht es normalerweise das Gerät vom USB zu trennen und wieder zu verbinden.

    Den Grund dafür kennen wir noch nicht. Wir wissen bloß, dass es anfälligere und weniger anfällig Geräte gibt. Deshalb entwickeln wir so gern mit der T² :)

    Meikel