1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digikorder k2 über kabel deutschland ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harrypia, 11. Juni 2007.

  1. harrypia

    harrypia Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    also ich bin ein blutiger anfänger in dem thema digitales fernsehen über kabel. ein vergleich bei einem freund zwischen analogem und digitalen bild über einen löwe lcd hat mich doch ziemlich überrascht: das sind ja welten unterschied, da macht fernsehen mit lcd ja richtig spaß! jetzt habe ich mir einen receiver mit smartcard ausgeliehen und mit meinem panasonic zuhause ausprobiert, das gleiche ergebnis!

    das wäre ein grund für mich auf digital umzusteigen, wenn nur dieser popelreceiver nicht wäre, die bedienung dieses thomson geräts ist eine katastrophe!

    da ich aber sowieso eine festplattenrekorder kaufen wollte, noch ein zusätzliches gerät, habe ich diesen digicorder k2 von technisat gefunden. der hätte genau die funktionen die ich bräuchte, da ich die sendungen niemals auf dvd brennen würde, sondern einfach nur später anschauen wenn es mir passt.

    nach dieser vorgeschichte nun meine frage:

    kann ich problemlos mit diesem digicorder k2 die digitalen programme des anbieters kabel deutschland empfangen (die öffentlichen sind ja frei, aber die privaten sind doch verschlüsselt) oder benötige ich da noch ein zusätzlichen "decodierer"?

    vielen dank im voraus

    gruß harry
     
  2. Eike