1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

nur weil das hier im forum gefordert wird, (von 1 - 3 personen) wird es nicht eintreffen :D muck macht sich eh bloß lustig und freut sich auf neue einträge die er dann zerlegen kann! > zeitvertreib halt, zu was anderem taugt der thread auch nicht! die diskussion an sich ist sinnlos... aber lustig ;) (meist)

2. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat:
    Zitat von digifreak [​IMG]

Interessant auch folgende Tatsache. Ein bundesweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München und Geschäftsstellen in ganz Deutschland zahlt ihren Mitarbeitern überall den gleichen Lohn, nur in Bayern müssen die Kollegen dafür weniger arbeiten.

jetzt aber verwechselst du den thread! biste komplett falsch! hier gehts um feiertage!

Es geht darum, dass der Siemensaußendiensttechniker fürs gleiche Geld in Norddeutschland malochen darf, während die bayerischen Kollegen frei haben.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Was würdest Du denn im Ernstfall tun? Mit einem Transparent einsam durch die Straßen laufen?
    Ich suche schon lange verzweifelt nach dem "guten", was wir übernehmen könnten. :(

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

In der Tat. ich find's schon lustig, wie man sich hier aufregt, wenn es um Besitzstände geht, die Gewerkschaftler der letzten Generation erstritten haben, selbst aber will man den Kopf nicht dafür hinhalten.
    Bei den religiösen Feiertagen bin ich aber durchaus der Meinung, daß in einem Staat, dessen Bürger mehrheitlich mit Religion wenig am Hut haben, auch diese Feiertage ihren Sinn verloren haben. Die Kirchen sind an Feiertagen nicht leerer als sonst auch. :cool:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist mir schlichtweg unbegreiflich, wie man den Wegfall von Feiertagen fordern kann. Das ist kostenloser Urlaub, da ist es doch völlig irrelevant, ob ich mit der Bedeutung etwas anfangen kann oder nicht.
    Ich weiß um die tiefere Bedeutung der meisten Feiertage auch nicht, noch käme ich auf die Idee, da ein religöses Fass aufzumachen - es ist mir auch schlichtweg egal.
    Ich freue mich, weil ich frei habe und nicht in die Arbeit gehen muss und etwas mit Frau, Familie oder Freunden unternehmen kann, da viele von denen dann ja auch frei haben. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du als Bayer ja, das ist ja das Problem :D

Ein Niedersachse bspw. sieht das anders, aber selbstverständlich nur bei den Feiertagen, die er selbst nicht hat. Die anderen sind legitim und dürfen nicht angefaßt werden ;)

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Du nennst das "kostenlosen Urlaub". Ich nenne es "bezahlte Freizeit". Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Versuch' das Problem (wenn es denn eines ist :) ) mal von der Seite des Unternehmers zu sehen, der seine Mitarbeiter für's Nichtstun bezahlen muss.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Halte mich für skrupellos, aber ich habe keinerlei Bauchschmerzen, wenn der Arbeitgeber mir diese Feiertage bezahlen muss, ganz im Gegenteil. :D
    Mehr Feiertage = besser :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Man weiß ja nie...
    Im Ernstfall könnte man ja untersuchen, was eher Anklang findet: Feiertage oder wilde Streiks. :p

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Argument ist eh DER Brüller dieses Threads. Genau je Zeitgenossen, die im Politikthread eher für ihre, sagen wir, "arbeitnehmerfreundliche Gesinnung" (nett umschrieben, gell :D ) bekannt sind, kommen hier mit dem Argument, man solle das mal von der Arbeitgeberseite sehen :D

Tja, so ändern sich die Zeiten, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wie Adenauer schon feststellte

*wegschmeiß*

Gruß an Eike an dieser Stelle ;)