1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    kurzer Bericht von der Test-Front ;)

    Gestern "Der Patriot" auf Pro7 aufgenommen, die Nachtvariante. Rechner startete aus dem Ruhezustand, nahm sauber auf und schlief auch wieder ein. Zuvor habe ich noch den .25 BDA Treiber installiert, der auf meinem anderen PC nur Ärger machte. Bisher kein Blue-Screen o.ä. Problemlos scheint es also mit Intel-Hardware zu sein, oder wir erkläre ich mir sonst den Ärger mit meinem AMD64 und VIA Chipsatz + NEC USB 2.0 PCI Karte? Dies wäre natürlich irgendwie tragisch.

    Ich habe mal das Deskband ausprobiert: Er erscheint kurz und verschwindet dann wieder, so dass ich nicht rankomme.

    Gruß und schönes Wochenende,
    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  2. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Logitech SetPoint hat scheint wirklich etwas damit zu tun zu haben das THC 5 nicht startet. Nachdem ich die Logitech SetPoint Software Version 3.30.165 deinstalliert habe startet THC5 nun auch.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Nachdem THC 5 die Frequenzen/Sender gescannt hat, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und kann THC5 nur noch beenden.

    Gruß

    Snippy

    [​IMG]
     
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Noch etwas: Bei mir ist nach dem Umschalten manchmal auf mute gestellt, auch wenn es das davor nicht war. tracelog7 ist gleich raus
     
  4. JJB79

    JJB79 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Danke das hat geklappt.

    Irgendwie geht aber seit heute AC3 nimmer. Das kann aber auch am ORF liegen. mal schauen...

    Grüße JJB79

    Edit: AC3 ist wieder mit an Board
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. mesigner

    mesigner Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Ich habe eigentlich nur zwei Probleme mit dem Programm.
    Als Hardware benütze ich die interne TV Karte 600TV.

    - Leider ist die Regelung der Lautstärke recht dürftig.
    Ich kann eigentlich nur immer auf das Maximum einstellen, damit ich vernünftig was höre. (aktuelle Treiber sind installiert)

    - Da ich viel Radio höre, habe ich vorher die RDS Funktionen sehr geschätzt.
    Ist es möglich, mit dem neuen Programm irgendwie die RDS Funktionen zu aktivieren. Die Karte hat es ja bewiesen, dass sie es kann.:)

    Beste Grüsse
    Meinrad
     
  6. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hi, mein System: Windows Vista 32 Bit Business
    Core2DUO E6600, 2 GB RAM, 250 GB Harddisk, Mainboard: ASUS P5W DH
    Benutztes Produkt: Cinergy HT USB XE

    Ich bin in der glücklichen lage sowohl analog als auch DVB-T zu empfangen, beides über den gleichen Sender, d.h. Empfang passt - deshalb auch der Hybrid Stick.
    Ich habe gerade eben die Beta 5.01.00.168 installiert, weil ich ein paar Fehler los werden wollte, die mich an der alten Version enorm gestört haben.


    Laut beiliegenden PDF File wird mein Stick sowohl analog als auch dvb-t unterstützt, allerdings zeigt mir das neue Home Cinema keine analogen Programme mehr an.

    Unter Optionen wird auch nur noch
    Cinergy HT USB XE Digital Tuner (Dev 1 Path0)
    angezeigt.

    Treiber Version ist: 3.3.1.0 (mod7700.sys)


    Jemand eine Idee, wie ich wieder meine analogen Programme empfangen kann?
     
  7. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    habe vor kurzem auch die 5.0 angetestet während SetPoint 3.3 installiert war und hatte keine Probleme mit dem Start von THC. :cool:

    bj_b4
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    ich finde THC sollte sich nur automatisch beenden/runterfahren/stand-by-en, wenn kein videofester offen ist.

    (kurz und prägnant)
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bevor THC denn Rechner wirklich herunterfährt kommt noch für 30 Sekunden eine Messagebox. Falls man jetzt wirklich gerade vor dem Rechner sitzt, kann man den Vorgang also noch stoppen.
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Im Setup der v.5.01 ist ein Fehler, so dass die MPEG-Codecs nicht installiert werden. Ohne MPEG-Encoder werden Analog-TV-Karten aber nicht unterstützt.

    Workaround z.Z.:
    • v.5.01 deinstallieren
    • v.5.00 installieren
    • auf v.5.01 updaten
    ... oder auf v.5.02 warten (sollte in den nächsten Tagen erscheinen)