1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Princess, 10. Juni 2007.

  1. Princess

    Princess Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich hab mich heute neu angemeldet, weil dieses Forum mir schon ein paar mal mit Beiträgen weiterhelfen konnte aber zu meiner jetzigen Frage habe ich bisher noch nichts gefunden.
    Ich habe eine TechniSat Schüssel und den TechniSat Receiver MF4-S.
    Eigentlich soweit alles ganz prima, aber ich möchte von den englischen Sendern, die ich empfange, auch ein paar Sendungen aufnehmen und irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Es gibt ja eine TIMER-FUNKTION und die habe ich vorhin ausprobiert. Hab die Zeiten eingestellt, den Sender usw. und es stand auch "REC" am Receiver, während der "Aufnahme". Allerdings frage ich mich nun wie ich dieses Aufgenommene nun abrufen kann, denn mein angeschlossener Videorekorder hat sich nicht gerührt während der angeblichen Aufnahme und deswegen frage ich mich auch OB da überhaupt was aufgenommen wurde. Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Vielleicht weiß jmd. wie diese Aufnahme funktioniert, bzw. hat schon Erfahrungen damit und kann es mir erklären. Wäre wirklich nett.
    Liebe Grüße.
     
  2. Princess

    Princess Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen

    Der Digit MF4-S hat keine Festplatte, d.h. er selber kann nichts aufnehmen.

    Um etwas aufzunehmen, musst du auch den Videorekorder programmieren, und zwar soll er in der gewünschten Zeit von SCART aufnehmen (Videorekorder und MF4-S müssen mit einem SCART-Kabel verbunden sein).
    Den MF4-S programmierst du wie bisher auch.

    The Geek
     
  4. Princess

    Princess Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Videorekorder und Receiver sind miteinander verbunden, wenn ich aber den Videorekorder einstelle, zeigt er keine Programme an. Der Bildschirm ist nur blau, als hätte er keine Quelle von der er aufnehmen kann.:confused:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen

    Der Videorekorder muss auf Kanal AV oder AV2 stehen. Je nachdem, was beim Scartanschluss des Videorekorders für eine Kennung steht.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen

    Als Ergänzung zu hoppers Aussage, damit es vielleicht noch klarer wird:

    Du nimmst mit deinem VCR eben kein Signal des internen Tuners auf sondern ein Signal, das über Scart zugeführt wird vom Receiver. Damit der VCR nun das Signal aufnehmen kann, musst du ihm beim programmieren mitteilen, dass er das Scart Signal aufnehmen soll. Und dieses heißt eben in der Regel AV.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen

    delete
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  8. Princess

    Princess Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen

    Danke, jetzt funktioniert zumindest die Sofortaufnahme.
    Das mit dem Timer find ich dann schon noch raus hoffe ich ;)
    Danke für die Hilfe!!
     
  9. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen

    Videorecorder können teilweise von Sat-Receiver gesteuert werden, d. h. wenn der Receiver per Timer auf Aufnahme gestellt wird, gibt er über die Scart-Buchse ein Steuersignal an den Videorecorder, der dann von StandBy auf Aufnahme AV schaltet. Damit für dich ersichtlich ist, dass gerade eine derartige Aufnahme läuft, zeigt der Receiver "REC". Infos darüber sollten in beiden Bedienungsanleitungen stehen...
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Aufnehmen

    Sollte dies bei deinem Recorder nicht der Fall sein, musst du einen separaten Timer bei ihm programmieren, damit sowohl der Receiver als auch der Recorder zur selben Zeit "aktiv" sind.