1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

"Am Samstag gehört Papi mir!" so der Gewerkschaftsspruch. Da ja eh immer weniger Menschen eine Familie gründen, fordere ich hiermit dazu auf, den freien Samstag generell zu streichen und nur noch zu gewähren, wenn Kinder auf der Lohnsteuerkarte stehen. Denn Kinderlose nutzen das ja nicht, um mit den Kindern zusammen zu sein, sondern ganz egoistisch zur eigenen Erholung.:rolleyes:

Mal gespannt, wie in dem Falle die Meinung derjenigen ausfallen wird, die sich heute für die Abschaffung von Feiertagen einsetzen.

Das ist ne reine Neiddebatte, mehr nicht.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da der Feiertag für die Pflegeversicherung abgeschafft wurde, wollte die CSU eine Ergängzung zur Finazierung für die Pflegeversicherung. Dies hätte allerdings Bundesweit entschieden werden.

Dies betrifft allerdings nicht nur benachbarte Bundesländer, sondern auch andere Länder. So sollen viele auch z.B. nach Holland fahren. Die Konsquenz wären globale Feiertage, in wie fern das ansatzweise ralisierbar wäre will ich gar nicht erst nachdenken...

Dafür sind die Mieten teuer ;-)
    Davon unabhängig wird von eingien schon seit einige Zeit dafür plädiert die Flächentarifverträge entsprechend anzupassen, um ein "Lohngefälle" zu erreichen. Aber dies wird eine andere Diskusion.

whitman

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das war von mir ironisch gemeint... :rolleyes: .

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Du kannst doch nicht die Feiertage in Deutschland mit denen bei dir in Monaco vergleichen :eek::eek::eek:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Von ihm aber auch. ;)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die debatte ist eigentlich überflüssig, aber meist lustig! gottseidank gehör ich fast immer zu der seite, die frei hat! nur beim reformationstag und buß und bettag bin ich auf der verlierer seite ;)

ich hab deinen beitrag ja nur aufgegriffe für, siehe da:

:D

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Na bitte. Das sind doch genau die Punkte, an denen die Arbeitgeber noch arbeiten. Da muß noch einiges "reformiert" werden, bis die Bürger keine Zeit mehr haben, sinnlos Geld auszugeben für Dinge, die sie sich ohnehin nicht leisten können. :rolleyes:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da sind Regierung und Industrie anderer Meinung
    Aber du weißt doch, daß "made in germany" kein Qualitätsmerkmal mehr ist. wir müssen auch nicht so billig sein wie die Chinesen aber wir kaufen nun mal das billige Zeug der Chinesen, statt der teureren und ungleich besseren deutschen Produkte, oder? Geiz ist geil.
    In der Tat. Wo gibt es soviel Urlaub wie in Deutschland? Es wird doch dauernd von "Globalisierung" gefaselt, die uns alle retten soll. Da werden sich aber einige wundern, wenn Urlaub auch "globalisiert" wird. Und Wochenenden? In der Tat, wozu? Keiner, der Schichtdienst arbeitet, kann mit dem Begriff viel anfangen und wenn sonntags auch bald die Kaufhäuser offen sind, sind die traditionellen "Familienwochenenden" ohnehin nur noch Kommerztage.

Niemand in diesem Land wird sich an etwas festhalten können, was in Jahrzenten von den Gewerkschaften für die Arbeiter durchgesetzt wurde, wenn sich niemand mehr für die Gewerkschaften interessiert und genau so wenig für den Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland, indem er sich billiger ausländischer Produkte bedient, weil sie billiger sind.
    Aber keine Sorge, wir brauchen uns darum nicht zu kümmern, das tun andere.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn Du ein religiöser Mensch bist, und Dir der Erhalt der religiösen Feiertage am Herzen liegt, wäre ich gespannt von Dir zu hören, wie sich diese Feiertage auf die Festigkeit Deines Glaubens und Deinen Seelenfrieden auswirken :)
    Und die Bibel kannst Du weglegen. Da steht nicht drin, daß man z.B. an Buß- und Bettag nicht arbeiten soll.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weißte wo ich drauf pfeife? Richtig auf die Meinung der Industrie die am liebsten eine freie Marktwirtschaft haben wollen und auf die aussage einiger Politiker.

Da sagt das ausland aber was anderes...

Ich nicht...

Tja jedem seine Meinung.

Ich werde jedenfalls nicht untätig da sitzen wenn das freie wochenende und der Urlaub abgeschafft wird.

Und freies wochenende und 20 - 30 Tage Urlaub sind nicht nur in Deutschland vorhanden. Übrigens der größtteil derjenigen die schichtdienst leisten können frei entscheiden ob sie am wochenende arbeiten und kriegen dann zuschüsse :winken: .

Globalisierung ist gut und richtig. Man muss aber nicht immer nur das schlechte übernehmen sondern sollte endlich mal anfangen das gute zu übernehmen.