1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Signal, mal nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Waschhausernst, 10. Juni 2007.

  1. Waschhausernst

    Waschhausernst Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin neu hier und habe jetzt, bedingt durch Umzug, statt Kabel-TV eine digitale Sat-Anlage. Kenn mich also auch nicht damit aus.
    Folgendes Problem besteht: Ich habe über den Receiver (Skymaster DX 15) die geographische Lage meines Standortes eingegeben und auf Astra 19E die Neigung und Ausrichtung berechnen lassen - hätte auch nen anderen Satelliten nehmen können, aber für Astra 19E waren standard-mäßig schon einige Sender gespeichert, welche ich zum Ausrichten der Antenne benutzt habe.
    So, nachdem ziemlich schnell ein Bild mit ca 70% Stärke und Qualität da war und sich die Werte mit Justierungen auch nicht mehr steigern ließen, hab ich die Antenne in ihrer Position belassen.

    Kurze Zeit später lag dann laut Receiver kein Signal mehr an. Wieder zu einem späteren Zeitpunkt probiert und es kam wieder ein Signal.
    Der Spass setzt sich so fort - mal kommt es und mal einfach nicht.
    Vorgestern Abends einige Stunden fern gesehen und gestern kam wieder nichts mehr.