1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Aufklärung statt Sperre

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von donngeilo, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wünsche Aufklärung statt Sperre

Manche Moderatoren sollten einfach mal den Rand halten und nicht wunder wie tun, was für moralisch integere Instanzen sie sind.

Denn spätestens dann, wenn sich herausstellt, daß sich auf ihrer selbst zelebrierten weißen Weste so mancher Schmutzfleck findet, haben sie jeglichen Anspruch verloren sich moralisch über andere zu erheben.

Nebenbei erfährt man dann auch mal ganz schnell, wie schräg manch miese Charaktere wirklich drauf sind.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gott Rally mischt nun auch wieder mit und sucht "schwarze Flecke bei miesen Charaktären"...
    Die Welt ist schlecht.

Rally wenn Du mal zu einem Thema nichts beitragen kannst, lass es einfach. Denn hierzu kannst Du definitv nichts beitragen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da brauche ich nicht zu suchen.

Nö. Das selbst zelebrierte Image mancher ist halt nur nicht so perfekt, wie sie es gerne ständig versuchen zu vermitteln. Oder anders ausgedrückt. Wir k...en alle braun aus dem Hintern.

Wie kommst Du darauf, ich könnte dazu nichts beitragen? Geschlossene Veranstaltung?

Och, ich denke einfach, daß es jeden Forenteilnehmer betrifft, wenn sich genau die Leute am aggressivsten als moralische Instanz über andere erheben, die mit am wenigsten das Recht dazu hätten.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich sehe hier eher einige User die hier nicht das Unschuldslamm spielen sollten als die Mods die hier diskutierten...

Man sollte nicht nur auf die Mods rumhacken sondern sich auch mal an die eigene Nase fassen.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand tut das. Zumindest geht es mir nicht darum. :)

Ich würde es nicht als herumhacken betrachten, wenn man gelegentlich darauf hinweist, doch einen Gang zurückzuschalten. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mod, rein menschlich gesehen, auch selbst Fehler macht. Problematisch wird es dann, wenn er uns diese uns ureigene Eigenschaft dann aber selbst nicht zugesteht und uns dadurch die Menschlichkeit abspricht. Schlimmer noch, krampfhaft versucht das Bild vom eigenen Perfektionismus weiter aufrecht zu halten, um die Moralkeule zu schwingen.

Guck mal:

Ich schließe mich da ganz gewiß nicht aus. Nur sage ich mal ganz knallhart. Ein Mensch ist bei mir als Autorität in dem Moment unten durch, indem er die eigenen, ständig anderen vorgebeteten Regeln bricht, der die Vertrauenstellung, die er ja nun mal auch hat, dazu missbraucht, sich konspirativ unter seinen Kollegen über vertrauliche Dinge das M..l zu zerreißen.

Er mag zwar rein technisch gesehen immer noch eine Autorität sein. Gegenüber anderen jedoch, hat er diesen Moralanspruch verloren.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja ich persönlich habe noch nie einen Mod hier gesehen der so ähnlich sein könnte..

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja siehst Du so unterschiedlich sind die Sichtweisen. ;) Ich kenne hier z.B. jemanden, der es unheimlich geil findet, sich ab und an Mal mit seiner Orthographie über andere erheben zu müssen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da kann ich dir aber auch mindestens einen User nennen ;).

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Falls das an mich geht. Ich habe nie den Anspruch erhoben eine Leuchte in dieser Disziplin zu sein. :winken:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil der FDP anhänger S.L. in dem Punkt nicht besser ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.