1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Ja, aber Fernsehen ist doch nicht existenziell notwendig, oder?
    Wenn man ein Sozialsystem im Bereich Krankheit und Rente hat, okay. Das ist sehr wichtig, um zu überleben. Aber ist Fernsehen denn zum Überleben wichtig? Nein. Von daher sollte es eine freiwillige GEZ sein, und nicht auf Teufel komm raus von jedem eingetrieben werden, der es nicht sehen will. Der, der nicht zahlt, darf und könnte es dann ja, dank der Verschlüsselung, nicht sehen. Also, wo ist das Problem?

2. Jazzman

Jazzman Guest

Wenn jemand so vehement für eine Sache argumentiert, dann sollte er auch die grundlegendsten Fakten kennen. Irgendwo hatte hier letztens jemand behaupt, die ARD hätte 125.000 Mitarbeiter und damit schlicht und einfach 100.000 dazu erfunden.

Erinnert mich an den Wahlkampf Bu$h/Gore, als Bu$h zum Haushalt sagte, dies sei alles "fuzzy math" und heute haben die USA das größte Haushaltsdefizit aller Zeiten und bar jeder Vorstellungskraft...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da kann man sich jetzt drüber streiten. Auch im Strafvollzug ist das ein Streitthema... (Bei uns dürfen Fernsehern nicht mehr als Druckmittel benutzt werden)
    Ich persönlich finde durchaus das Nachrichten wichtig sind und jedem kostenlos zur Verfügung stehen müssen.

Wie schon gesagt halte ich von einer Verschlüsselung gar nichts.
    Und wenn du die GEZ abschaffst (wenn auch nur indirekt) fehlt die GEZ für das Radio auch weg. Man kann die Grundversorgung einfach NICHT mit einer freiwilligen Basis aufbauen...
    Wie schonmal gesagt die Medienabgabe wäre für jeden die bessere Lösung...

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, und die sieht wie aus?

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du solltest dir öfter mal Illner, Christiannsen, hart aber fair u.s.w. ansehen damit du mal siehst wie diskutiert wird! ;)
    Hast du da schon mal einen Teilnehmer gesehen der andere mit blubb blubb :rolleyes: heruter macht und dann meint man könnte ihn ignorieren wenn es den Anderen nicht passt?
    Deine Art passt in eine RTL Gerichtsshow! ;)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eine Medienabgabe ist sozusagen eine Steuer.

Sie ist geringer als die aktuelle Rundfunkgebühr, wird von jedem der Geld verdient bezahlt, keinem gewerblichen zuschlag, keine kontrolleure usw. usf.

Lediglich mitarbeiter für die Befreiung gibt es...

http://www.film20.de/news/index.html?c=News&ID=11001

@camaro Ich gucke die sendungen regelmäßig und ich sehe dort auch zu 99 % das sie gegenüber Respekt zeugen und nicht mit angemache oder Beleidigen kontern.

Wie man richtig diskutiert musst du mir nicht erzählen. Sondern diejenigen die sich nicht an die Forenregeln oder an die Netiquette halten...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und du behauptest die haben nur 25 000?
    Untertreibung als Gegenargument? :eek:

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

wird nach Prozenten abgerechnet, oder wie? Und was ist dann mit Schwerreichen?
    Dann müssten also doch wieder alle zahlen? Wenn das so sein sollte, bin ich gegen diese Idee.
    Fernsehen ist keine existenzielle Notwendigkeit, somit brauchen wir keine "Grundversorgung". Und Nachrichten gibt es überall anderes auch, Zeitschriften, Internet u. a.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wow, die FDP als Zitat.
    Du überraschst mich! :cool:
    Dann nimm dir endlich ein Beispiel dran! ;)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zeitschriften und Internet muss aber bezahlt werden... Auch Menschen die kein Geld haben müssen zeitungen und Internet bezahlen.

Beim fernsehen werden sie von der Zahlungspflicht befreit...
    Und genau deswegen ist es wichtig eine Grundversorgung anzubieten...

Radio und Fernsehen sind in der heutigen zeit wichtig und definitiv nicht durch die Zeitung zu ersetzen...

Die Medienabgabe ist für jeden gleich... Und wenn man sich dadrüber mal etwas informiert sieht man das sie definitiv besser ist als die eintreibung per GEZ und vor allem sie ist günstiger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.