1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Aufklärung statt Sperre

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von donngeilo, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Wünsche Aufklärung statt Sperre

Nenn mir doch mal die Regel. :rolleyes: .

Tust hier immer so als wärst du hier das Opfer obwohl es eher nicht so ist :rolleyes:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt Regeln bzw. Gesetze, an die muss sich jeder halten, und die nennt man Grundgesetze. Darin steht, dass die Würde eines jeden Menschen unantastbar sei etc. Auch wenn das jetzt nicht in den Regeln dieses Forums stehen sollte, sind der Betreiber dieses Forums und seine Angestellten dazu verpflichtet, sich an diese unantastbaren Regeln zu halten.
    Wenn ein Mod einen User abstraft und ihm dabei per PN "deine Sch.. Religion" schreibt, dann macht er sich ebenso strafbar bzw. er verletzt diese Regeln ebenso, wenn er derartige abfällige Äußerungen eines anderen gegen diesen User öffentlich im Forum stehen lässt.

Aber ich hab die Sache abgehakt, Schwamm drüber. :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja und so eine PN kannst du nun sicherlich auch beweisen...

Die aussage "deine schei... religion" fällt übrigens beim grundgesetz in den passus "Meinungsfreiheit" und würde wenn überhaupt im sinne des STGB wegen "Beleidigung" angeklagt werden und nicht im sinne des STGB "wegen grundgesetz verletzung".

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte von dir ein offizielles Dokument sehen, nach dem du ein anerkannter politischer oder religiöser Flüchtling bist.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich persönlich finde die Mods sollten in einigen Bereichen noch härter durchgreifen...

Es kann finde ich nicht angehen das ein GEZ Befürworter am ende als DDR Vermisser oder ähnliches betitelt wird...

Einige werden wegen einem falschen satzbau gesperrt und andere dürfen sozusagen machen was sie wollen...

Ich finde einige Mods sollten auch durchgreifen wenn es eine Verletzung der "Netiquette" gibt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Mod hat denn das geschrieben? Würde mich auch interessieren...

7. doku

doku Guest

Quelle? :eek:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das war nen übertriebenes Beispiel.

Es gibt definitiv sachen wo welche gesperrt wurden was in meinen augen kein Grund war. Und andere die bei jeder diskussion off topic werden, mit angemache glänzen und dergleichen bei denen passiert oft nichts...

Ich meine Ich bin seit 2005 hier und ich finde das in Sachen Moderation das DF in solchen Punkten innerhalb der letzten 2 Jahren nachgelassen hat.

9. doku

doku Guest

Bin ich anderer Meinung. Viel besser, wie die Mods das hier machen, geht es kaum. Es kann immer nur einen Kompromiss geben. Zu lax ist nicht gut, genau so wenig, wie zu streng. Ist eben schwer, das gesunde Maß zu finden und das haben die Mods hier gut unter Kontrolle.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Finde ich nicht.

Der eine wird wegen etwas gesperrt und der andere darf so weiter machen mit ner ähnlichen Sache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.